Home > News & Gerüchte > Werbe-Figur Kevin Butler twittert Playstation3-Key

Werbe-Figur Kevin Butler twittert Playstation3-Key

Na, wenn Sony da nicht mal ins eigene Fettnäpfchen getreten ist: Seit Monaten liefert sich der Konzern mit Hackern einen unerbittlichen Kampf und fahndet nach Personen, die den Root-Key der Playstation 3 geknackt haben. Doch offenbar sollten sie dabei in den eigenen Reihen anfangen.

Seit ein paar Jahren bewirbt der fiktive Sony-Manager Kevin Butler, gespielt von Schauspieler Jerry Lambert, die Playstation 3 und gehört in den USA zu den absoluten Werbeikonen. Nun twitterte aber Kevin Butler oder die Person, die den Account betreut, aus Versehen einen Master Key, der zu Zeiten des PSJailbreak-Sticks benutzt wurde und seit Monaten die Runde macht.

Ein Experte hatte ihm diesen zugeschickt und die Person wusste wohl nicht um was es sich genau handelt und postete den Code mit einem Scherz über „Schiffe versenken“. Inzwischen ist der Tweet wieder verschwunden, aber die Netz-Gemeinde merkt sich so etwas natürlich und die Figur Kevin Butler ist zum Spottobjekt geworden…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks