Update | Playstation-Insider

Archiv

Artikel Tagged ‘Update’

PS Vita: Schon bald Browser-Update!

27. Februar 2012 Keine Kommentare
Foto: Sony

Foto: Sony

Als bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, dass der in die PS Vita integrierte Browser keine Flash- und HTML5-Inhalte unterstützen würde, wurde bereits Kritik am neuen Handheld aus dem Hause Sony laut. Vor wenigen Tagen war nun der Release in Europa und alle Käufer guckten wirklich bei zum Beispiel Online-Videos in die Röhre. Laut Sony könnte sich dies jedoch bald ändern!

Man arbeite fieberhaft an einem Update, dass die bisherigen Probleme des Browsers beheben und einige Punkte verbessern soll. Leider wurde nicht verraten, welche Features durch das Update geändert werden sollen. Auch ein Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Die meisten hoffen natürlich auf eine baldige Änderung, vor allem was die Flash- und HTML5-Inhalte angeht.

Desweiteren gab es Ärger um die Facebook App für die PS Vita. Diese ging zusammen mit anderen beliebten Apps wie Flickr, Foursquare oder LiveTweet an den Start, musste jetzt jedoch wieder entfernt werden, da sie zu viele Probleme bereitete. Schon bald soll sie jedoch wieder im Store zu haben sein, genauso wie die lang ersehnte Skype App, die ebenfalls in Kürze starten wird.

Playstation Network wird in Sony Entertainment Network integriert

6. Februar 2012 Keine Kommentare
cc by fotopedia/ włodi

cc by fotopedia/ włodi

Es ist ein Schritt, mit dem sicherlich so manch ein Nutzer bereits gerechnet hat. Fernseher, Internet, PC, Smartphone und auch Konsole wachsen immer mehr zusammen, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis sie alle in einer Plattform vereint werden. So kündigte Sony nun an das Playstation Network in das Entertainment Network zu integrieren.

An sich würde sich durch diesen Schritt für die User nicht viel ändern. Die Accounts samt Daten bleiben bestehen und nur der Name ändere sich. Passwörter und Benutzernamen bleiben natürlich ebenfalls bestehen. Zudem könne man mit einem Konto auf alle Bereiche, von Games über Filme bis hin zu Musik, zugreifen.

Bereits seit Monaten bastelt Sony an dem Schritt eine globale Netzwerkplattform zu schaffen. Das Ganze wird bereits am 8. Februar im Rahmen eines Firmware-Updates stattfinden. Auf der PS3 und auch der am 22. Februar erscheinende PS Vita wird dann also aus PSN das Sony Entertainment Network (SEN). Lediglich für Inhaber einer PSP gilt weiterhin die Bezeichnung PSN.

Playstation 3: Systemupdate 4.0

5. Dezember 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ DeclanTM

cc by flickr/ DeclanTM

In Japan sind die Vorbereitungen für den Release des neuen Handhelds PS Vita bereits in vollem Gange. So kommen nun auch Besitzer einer Playstation 3 in den Genuss eines Systemupdates, das unter anderem die Synchronisation zwischen PS3 und PS Vita möglich machen soll. Das Update ist ab jetzt in der Version 4.0 verfügbar.

Das Update wird dafür sorgen, dass man Musik, Spiele und Videos zwischen der PS3 und der PS Vita tauschen kann. Ein Back-up des Handhelds auf der PS3 wird ebenfalls möglich sein. Dafür muss man die beiden Geräte über ein USB-Kabel verbinden. Offenbar soll das System der PS Vita in Zukunft auch auf diesem Weg upgedatet werden.

Es gibt jedoch auch noch andere Neuerungen, die nichts mit der tragbaren Konsole zu tun haben. Dazu gehört zum Beispiel Möglichkeiten die Wiedergabe von Blu-rays feiner zu konfigurieren. Desweiteren warten genauere Einstellungen in Sachen Privatsphäre auf uns und man kann entscheiden, welche Teile der PS3 automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden und welche nicht. Mehr Informationen hierzu gibt es unter PS 3 News.

Playstation Home in neuem Glanz

7. November 2011 Keine Kommentare

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits berichtet, dass Sony ein umfangreiches Update für Playstation Home plant. Vergangene Woche war es nun endlich soweit und die User konnten in die komplett umgestaltete Welt von Playstation Home eintauchen.

Vier thematisch unterteilte Bereiche warten hier auf die Spieler. Im Action District kommen Shooter-, Horror- und Action-Fans auf ihre Kosten. Dort findet man beispielsweise das kostenlose Game Bootleggers ’29. Wer sich lieber in Darts, Poker, Billard oder beim Sport-Quiz misst, der schaut am besten im Sportswalk vorbei.

Aktuell steht der Adventure District ganz im Zeichen von Uncharted 3: Drake’s Deception. Der Jemen-Level aus dem Mehrspielermodus wurde nachgebaut. Im Indie Park kommen alle Freunde von Games von kreativen Independent-Entwickler auf ihre Kosten.

Desweiteren gibt es auch einfach nur Bereiche im Pier Park, wo man sich mit anderen Usern in Form von Avantaren treffen kann. Man spielt Bowling oder Schach oder spaziert einfach entspannt zusammen über die Promenade…

Firmware-Update 3.55: Sony vs. Jailbreak

6. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Ed g2s

cc by wikimedia/ Ed g2s

Ja, wir kennen das Spiel von Apple: Ein Sicherheitsloch nach dem anderen wird gestopft, aber immer wieder kündigt sich ein neuer Jailbreak an. Solch einem Zweck dient wohl auch Sony’s neues Update für die Playstation 3.

Das Firmware-Update 3.55 wird von Sony selbst als Sicherheitsupdate bezeichnet und soll in erster Linie die Jailbreaks, die mit 3.5 zugenommen haben unterbinden. Mit ihnen war ein Downgrade möglich. Jedoch hatte man mit so manipulierten Geräten keinen Zugang zum Playstation Network.

Doch schon jetzt tauchen Berichte über einen erneuten Jailbreak für die PS3 auf. Wie bei anderen Konzernen wird es wohl auch hier eine unendliche Geschichte…