Archiv

Artikel Tagged ‘Uncharted 3’

Uncharted 3: Playstation-Plus-Mitglieder ab Mittwoch Multiplayer anspielen

3. Oktober 2011 Keine Kommentare

Am 2. November kommen Fans endlich in den Genuss von „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Vorher erhalten Spieler wie immer einige Einblicke. Sony hat nun das bestätigt, was so manch einer bereits vermutet hat: Ab diesem Mittwoch können Playstation-Plus-Mitglieder schon einmal in den Multiplayer-Part einsteigen.

Ab Mittwoch, den 5. Oktober, steht also der Multiplayer-Teil von Uncharted 3 zum Download bereit. Sony betonte, dass dies auch eine gute Gelegenheit sei um bereits im Vorfeld sein Uncharted-3-Multiplayer-Profil aufzuleveln.

Man habe dafür gesorgt, dass die wesentlichen Fortschritte, die man hier macht, auch auf das eigentliche Spiel übertragen werden. Die genauen Details will man demnächst bekannt geben. Auch Nicht-Abonnenten sollen zudem die Möglichkeit bekommen, einen Zugang zu erhalten. Diese sollten ganz genau den offiziellen Playstation Blog und die Foren beobachten.

In den USA gibt es eine ähnliche Aktion und zwar in Kooperation mit der Fast-Food-Kette Subway. Auf bestimmten Getränken findet man Zugangscodes und sogar im Spiel sind Subway-Items versteckt. Im Video könnt ihr einen TV-Spot zur Aktion sehen, der wohl bei so manch einem Spieler nicht gerade auf Gefallen stoßen wird… Nun ja, mal sehen, wie das bei uns ausfällt…

Gamescom 2011: Playstation Vita und Uncharted 3

18. August 2011 Keine Kommentare

Wer sich in diesen Tagen in das Getümmel der Spielemesse Gamescom in Köln stürzt, der kommt am Playstation Stand kaum vorbei, denn die meisten werden wohl mehr als neugierig auf das neue Handheld Playstation Vita sein, den man dort antesten kann.

Die PS Vita überzeugt unter anderem mit einem OLED-Display und einer Bildschirmdiagonalen von 12,7 cm. Interessant ist das generell aktuell sehr angesagte Multitouch-Pad, bei dem man durch Fingergesten direkt ins Spiel eingreifen kann. Zudem sieht es so aus, als würde man mit der PS Vita endgültig erst nächstes Jahr, zumindest in Europa rechnen können. Meldungen von einem Release noch in diesem Jahr scheinen so gut wie vom Tisch.

In Sachen Spiele für die Playstation 3 ist das Highlight wohl „Uncharted 3: Drake’s Deception“, das nicht nur mit einer mehr als guten Grafik aufwartet, sondern seine Fans auch durch eine spannende Story packen soll. Mit Hilfe seines Kumpels „Sully“ macht sich Nathan Drake auf die Suche nach der sagenumwobenen Stadt Iram und begibt sich auf eine gefährliche Reise durch die Rub-al-Khali-Wüste. (Ja, meine Lieben, deshalb liefen die Kamele durch die Gamescom ;-) )