Trailer | Playstation-Insider

Archiv

Artikel Tagged ‘Trailer’

Das Multitouch-System der neuen PlayStation Vita

21. Februar 2012 Keine Kommentare

Die neue Konsole von PlayStation steht in Deutschland in den Startlöchern. Ab dem 22.02.2012 wird die neue Handheld „PlayStation Vita“ erhältlich sein. Im Internet können interessierte User sich bereits anhand von Trailern über die neuen Features der Konsole informieren. In einem der aktuellen Filmchen wird eine geradezu neue Dimension von Gaming vorgestellt.

Die PlayStation Vita wird die erste portable Spielkonsole mit Multitouch-System werden. Das bedeutet, dass die Konsole neben einen Touchdisplay auch ein Touchpad auf der Rückseite hat, mit dem ein Gefühl von räumlichen Spielen entstehen werden soll. In dem Trailer wird anhand eines Minigames gezeigt, wie die beiden Touchpads zusammenspielen. Die kleine Demo in dem Video zeigt ein dickes Männchen mit einer Perle in seinem Bauchnabel.

Der Spieler versucht, die Perle zu stehlen. Dazu tippt er auf das Display und das Männchen reagiert sofort und springt zur Seite und nach einem weiteren Versuch springt es in den Hintergrund. Der Spieler die Perle nicht greifen, das Männchen für ihn einfach außer Reichweite. Daraufhin berührt der Spieler nun einfach mit einem Finger das Pad auf der Rückseite und man sieht, wie im Hintergrund ein kleiner Hügel auftaucht, der sich zu den Bewegungen des Fingers bewegt. Mit ein paar schnellen Fingerstrichen zieht der Spieler dem Männchen sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weg, bis dieser am Boden liegt. Anschließend kann er das überrumpelte Männchen wieder per Touchdisplay in den Vordergrund holen und bequem die Perle aus dem Bauchnabel picken.

Das neue Multitouch-System der PlayStation Vita ist eines von vielen vielversprechenden neuen Features, mit dem die Handheld-Konsole am 22.02. auf den Markt kommen wird. Wie die Spiele aussehen werden, die sowohl das Touchdisplay als auch das Touchpad auf der Rückseite verwenden, bleibt noch abzuwarten. Werden die Spiele irgendwann nicht mehr gebraucht, können sie bequem über einen Spiele Ankauf verkauft werden. Die PlayStation Vita wird eine spannende neue Konsole werden, die die Spieler erfreuen und die Konkurrenz frustrieren wird.

KategorienPlaystation Vita Tags: , ,

Portal 2 mit neuem witzigen Trailer

28. März 2011 Keine Kommentare

Am 22. April soll das Spiel Portal 2 erscheinen. Aktuell ist ein weiterer witziger Trailer erschienen, der uns zeigt, warum sich Roboter besser für Forschungszwecke dienen als Menschen. Im Fokus stehen dabei natürlich die Roboter P-Body und Atlas.

Der Rätsel-Shooter stellt einen vor etliche knifflige Probleme, die es zu lösen gilt und die Portal 2 zu einem echten Spielvergnügen machen. Beim Erscheinen des Spiels haben Besitzer einer Playstation 3 einen klaren Vorteil gegenüber anderen Käufern:

Zur Version für die PS3 gibt es die Version für den PC kostenlos dazu. Dazu müssen nur der PSN-Account und der Account bei Steam verknüpft werden. Dadurch kann man dann auch mit Spielern über PC oder Mac kooperativ zocken.

Story-Trailer zu LittleBigPlanet 2

11. Januar 2011 Keine Kommentare

Am 21. Januar ist es endlich soweit und es gibt ein Wiedersehen mit Sackboy. In LittleBigPlanet 2 soll es einige Neuerungen geben, so wurde zum Beispiel der Fokus noch mehr auf die eigene Entwicklung von Leveln gelegt. Um die Wartezeit zu verkürzen, können wir uns schon jetzt über den Story-Trailer freuen.

Sackboy wird dieses mal beinahe von einem überdimensionalen Staubsauger eingesaugt, doch Typen, die von einer Gruppe namens Allianz sind, retten ihn. Gemeinsam versucht man nun den gigantischen Staubsauger aufzuhalten.

Dieser Story-Modus wird 50 Levels haben und mit dem großen Editor können weitere dazu gebastelt werden. Zum Kreieren allgemein gibt es etliche nützliche Werkzeuge und Spieler können sogar eigene Minispiele in unterschiedlichen Genres selbst zusammenstellen wie zum Beispiel Rätsel-, Renn- oder sogar Rollenspiele. Dabei hat man die Möglichkeit diese anderen Spielern in der Community zur Verfügung zu stellen.

Klingt wirklich nicht schlecht. Dies meinten auch etliche Tester im Vorfeld, denn LittleBigPlanet 2 hat in den ersten Tests fast nur gute Kritiken bekommen.

Neuer Trailer zum Remake von „Beyond Good and Evil“ in HD

6. Januar 2011 Keine Kommentare

Das Spiel „Beyond Good and Evil“ hat eine ziemlich große Fangemeinde. Da war es nur eine Frage der Zeit bis ein HD-Remake auf den Markt kommen würde. Bereits im letzten Jahr wurde dieses angekündigt. Nun gibt es einen brandneuen Trailer zum Spiel, der uns das Warten ein bisschen verkürzen soll.

Komplett überarbeitet wird „Beyond Good and Evil HD“ daherkommen. Die Rede ist zum Beispiel von aufpolierten Charaktermodellen, schöneren Texturen, Online-Leaderboards und einem frisch gemasterten Soundtrack. Weiterhin bringt es verschiedene Trophäen mit sich.

Bereits im Frühjahr 2011 soll es soweit sein und dann unter anderem im Playstation Network erscheinen. Das PSN konnte sich übrigens vor kurzem über seinen 60 Millionsten User freuen. Bei dieser Zahl muss man jedoch bedenken, dass Nutzer mehrere Accounts zur Nutzung von ausländischem Angebot anlegen können… ;-) Aber naja, trotzdem eine gute Entwicklung. Hier aber nun endlich der Trailer zu „Beyond Good and Evil HD“:

Mass Effect 2 – Science Fiction Shooter kommt nun auf die PS3

28. Dezember 2010 Keine Kommentare

[Trigami-Review]

Mass Effect 2

Mass Effect 2

Die unendlichen Weiten des Alls erwarten uns aufs Neue!

Das Warten hat ein Ende: Drei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils der Mass Effect Trilogie für PC und XBox 360 kommt der zweite Teil der Reihe nun auch endlich für die Playstation 3. Der Titel des Hauses Bioware, die sich bereits für erfolgreiche Games wie Dragon Age: Origins und Mass Effect 1 verantwortlich zeigten, spielt genauso wie sein Vorgänger in einer Sci-Fi-Zukunftswelt und wieder gilt es die Galaxis vor einer neuen Bedrohung zu retten.

Mass Effect 2 PS3

Mass Effect 2 PS3

Während überall in der erforschten Welt Menschen verschwinden, kämpft der Spieler sich mit einer Gruppe Mitstreiter durch verschiedensten, wunderschön gestalteten und abwechslungsreichsten Welten um die Welt vor ihrem Ende zu bewahren und das Überleben der Menschheit zu sichern.
Endlich ein weiterer Rollenspiel-Hit für die Playstation, welche bekanntlich rar gesät sind!

Als zusätzlicher Bonus für diese neue Veröffentlichung erwartet uns außerdem unter anderem kostenlose, herunterladbare Zusatzinhalte und ein Dark House Comic, der sich mit der Hintergrundgeschichte des Vorgängers auseinander setzt. Ein weiterer Anreiz auch für diejenigen, die bereits eine andere Version des Spiels gespielt haben, sich die PS3-Umsetzungen noch einmal zu Gemüte zu führen, zumal die Grafik noch einmal ordentlich verbessert wurde und Bioware dem Spiel bereits die neue Mass Effect 3 Engine spendiert hat.

Der Erfolg des Spiels auf PC und XBox360 lässt die PS3-Spielergemeinde darauf hoffen, dass auch diese neue Konsolenumsetzung an deren Erfolg anknüpft. Der Erscheinungstermin ist für den 20. Januar 2010 angesetzt, der Preis des Games wird bei etwa 50 – 60 Euro liegen.

Wir hatten die Gelegenheit das Spiel schon jetzt zu testen und sind ziemlich begeistert. Allein der Trailer ist episch und dauert bestimmt länger als fünf Minuten und lässt einen gleich richtig in die Antmospäre des Spiels eintauchen. Der Übergang vom Trailer zum eigentlichen Spiel ist dann fliessend, so daß man wirklich gleich im Spiel ist. Wer ein bisschen Erfahrung mit Shootern hat, kommt mit der Steuerung schnell zurecht und kann sich auch recht schnell einen Orden für Headshots abholen ;-)
Das einzige Manko ist die etwas hakelige Waffenauswahl, die über ein Menü erfolgt bei der die Waffen wie auf einer Uhr kreisförmig angeordnet sind und nun mit dem Stick auf die richtig Waffe zeigen und mit einer weiteren Taste bestätigen muss. Bestimmt gibts da aber einen schnelleren Weg, den wir bloss noch nicht endeckt haben. Insgesamt freuen wir uns aber auf 2 Discs voll mit Shooter-Action, die sich mit den anderen Größen des Genres, wie Halo, auf jeden Fall messen kann.

Weitere Informationen zum Spiel