Archiv

Artikel Tagged ‘Shooter’

Dead Space 2 erscheint endlich diese Woche!

22. Februar 2011 Keine Kommentare

Lange haben Fans warten müssen, doch jetzt hat dies offenbar endlich ein Ende! Electronic Arts gab den offiziellen Release-Termin von „Dead Space 2“ in Deutschland bekannt. Dieser ist bereits in dieser Woche und zwar am Abend des 24. Februar.

„Wahnsinn!“ werden sich nun manche denken, denn international ist das Spiel immerhin bereits seit Ende Januar zu haben. In Deutschland kam es jedoch zu Verzögerungen: Das bayerische Sozialministerium hatte versucht die USK-Freigabe und damit das Erscheinen des Spiels zu verhindern. Auch in der sechsten Prüfung blieb die USK jedoch bei ihrem bisherigen Urteil und Dead Space 2 kann endlich in Deutschland mit der Freigabe ab 18 auf den Markt kommen!

Trotzdem können wir in der deutschen Version im Mehrspielermodus die Option „Friendly Fire“ nicht aktivieren. Internationale Matches sollen dies jedoch möglich machen. Inzwischen wurde übrigens der erste DLC „Dead Space 2: Severed“ angekündigt. Ja, es gibt noch Zeichen und Wunder! ;-)

Mass Effect 2 – Science Fiction Shooter kommt nun auf die PS3

28. Dezember 2010 Keine Kommentare

[Trigami-Review]

Mass Effect 2

Mass Effect 2

Die unendlichen Weiten des Alls erwarten uns aufs Neue!

Das Warten hat ein Ende: Drei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils der Mass Effect Trilogie für PC und XBox 360 kommt der zweite Teil der Reihe nun auch endlich für die Playstation 3. Der Titel des Hauses Bioware, die sich bereits für erfolgreiche Games wie Dragon Age: Origins und Mass Effect 1 verantwortlich zeigten, spielt genauso wie sein Vorgänger in einer Sci-Fi-Zukunftswelt und wieder gilt es die Galaxis vor einer neuen Bedrohung zu retten.

Mass Effect 2 PS3

Mass Effect 2 PS3

Während überall in der erforschten Welt Menschen verschwinden, kämpft der Spieler sich mit einer Gruppe Mitstreiter durch verschiedensten, wunderschön gestalteten und abwechslungsreichsten Welten um die Welt vor ihrem Ende zu bewahren und das Überleben der Menschheit zu sichern.
Endlich ein weiterer Rollenspiel-Hit für die Playstation, welche bekanntlich rar gesät sind!

Als zusätzlicher Bonus für diese neue Veröffentlichung erwartet uns außerdem unter anderem kostenlose, herunterladbare Zusatzinhalte und ein Dark House Comic, der sich mit der Hintergrundgeschichte des Vorgängers auseinander setzt. Ein weiterer Anreiz auch für diejenigen, die bereits eine andere Version des Spiels gespielt haben, sich die PS3-Umsetzungen noch einmal zu Gemüte zu führen, zumal die Grafik noch einmal ordentlich verbessert wurde und Bioware dem Spiel bereits die neue Mass Effect 3 Engine spendiert hat.

Der Erfolg des Spiels auf PC und XBox360 lässt die PS3-Spielergemeinde darauf hoffen, dass auch diese neue Konsolenumsetzung an deren Erfolg anknüpft. Der Erscheinungstermin ist für den 20. Januar 2010 angesetzt, der Preis des Games wird bei etwa 50 – 60 Euro liegen.

Wir hatten die Gelegenheit das Spiel schon jetzt zu testen und sind ziemlich begeistert. Allein der Trailer ist episch und dauert bestimmt länger als fünf Minuten und lässt einen gleich richtig in die Antmospäre des Spiels eintauchen. Der Übergang vom Trailer zum eigentlichen Spiel ist dann fliessend, so daß man wirklich gleich im Spiel ist. Wer ein bisschen Erfahrung mit Shootern hat, kommt mit der Steuerung schnell zurecht und kann sich auch recht schnell einen Orden für Headshots abholen ;-)
Das einzige Manko ist die etwas hakelige Waffenauswahl, die über ein Menü erfolgt bei der die Waffen wie auf einer Uhr kreisförmig angeordnet sind und nun mit dem Stick auf die richtig Waffe zeigen und mit einer weiteren Taste bestätigen muss. Bestimmt gibts da aber einen schnelleren Weg, den wir bloss noch nicht endeckt haben. Insgesamt freuen wir uns aber auf 2 Discs voll mit Shooter-Action, die sich mit den anderen Größen des Genres, wie Halo, auf jeden Fall messen kann.

Weitere Informationen zum Spiel

Können wir bald mit Doom 4 rechnen?

13. August 2010 Keine Kommentare

Das wäre ein absolutes Highlight für fast jeden Shooter-Fan, denn einer der Klassiker des Genres könnte schon bald in die nächste Runde gehen. In den letzten Jahren war id-software fieberhaft damit beschäftigt „Rage“zu entwickeln. Da hat wohl niemand so wirklich an einen nächsten Teil von „Doom“ gedacht.

Doch nun rückte John Carmack (wer den Doom-Film kennt, wird hier schmunzeln ;-) ), einer der Mitbegründer von id-software, damit raus, dass sie die Arbeit an Doom 4 etwas beschleunigt haben und das Game daher sogar noch vor Rage auf den Markt kommen könnte. Und da Rage 2011 erwartet wird, hieße dies, dass Doom 4 in greifbare Nähe rückt!

Heute Abend soll auf der Quake Con etwas ganz Besonderes angekündigt werden, mit dem niemand rechnet. Wir sind uns anhand der Aussagen schon fast sicher, dass es sich dabei um Doom 4 handeln wird. Juhu! Kettensäge und BFG wir kommen!