PSP2 | Playstation-Insider

Archiv

Artikel Tagged ‘PSP2’

„Uncharted“ bald auch für die PSP2?

13. Dezember 2010 Keine Kommentare

Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob es eine Playstation Portable 2 geben wird, da tauchen schon hier und da Spiele auf, die es angeblich auf die neue Handheld von Sony schaffen sollen. Okay, angeblich erste Bilder der PSP2 kursieren schon im Netz, aber offiziell ist hier noch gar nichts.

Die Spiele könnten ein weiteres Indiz für eine Veröffentlichung sein. Aktuell heißt es, dass es einen Ableger von „Uncharted“ für die PSP2 geben soll. Gerade erst konnten sich Gamer über die Enthüllung von „Uncharted 3“ freuen, nun wollen Kollegen aus sicheren Quellen eben von einer Version für die PSP2 erfahren haben.

Verantwortlich für die Umsetzung sollen die Sony Bend Studios sein, die bereits die Reihe zu „Resistance“ auf die PSP brachten. Nun gut, da noch keine näheren Details bekannt sind, lassen wir das mal so stehen und warten ab, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten… ;-)

KategorienGames Tags: , ,

Halten Entwickler die PSP2 bereits in Händen?

21. September 2010 Keine Kommentare

Lange, lange wird schon über eine zweite Playstation Portable spekuliert und diskutiert. So manch einer hatte geglaubt, dass das Gerät bereits in diesem Sommer auf den großen Messen präsentiert wird. Dem war aber nicht so.

Bisher weiß man nur, dass ein Playstation Phone kommt. Von der PSP2 hörte man von offizieller Seite noch nichts. Nun haben jedoch manche große Spieleentwickler verlautbaren lassen, dass sie die PSP2 schon in Händen halten und sie genau testen.

Über die Einzelheiten haben sie jedoch nur wenig verraten: Angeblich soll die PSP2 sehr leistungsstark sein und eine Version des Cell-Prozessors mit vier Kernen enthalten. Zudem gibt es Berichte über zwei Kameras, eine auf der Vorder- und eine auf der Rückseite. Von 3G-Funktionalität war auch schon die Rede. Sind wir also gespannt, wann Sony selbst damit rausrückt… ;-)

Kommt die PSP 2?

13. Mai 2010 Keine Kommentare

Jaja, so langsam wirft die E3 ihre Schatten voraus und wie in jedem Jahr ist dies natürlich auch diesmal wieder mit etlichen Spekulationen und Gerüchten um mögliche Neuerscheinungen verbunden.

So meint man zwar, dass mit Microsofts Project Natal, der Nintendo 3DS und Sonys Playstation Move bereits alle technischen Highlights feststehen. Jedoch gibt es natürlich auch immer wieder Theorien um zusätzliche Überraschungen.

Eine solche kursiert momentan im Netz und zwar, dass es bald eine PSP 2 geben soll. Dafür spräche einmal, dass zwei der wichtigsten Publisher ihre Marketingkosten für das 4. Quartal 2010 erhöht haben. Und einer von ihnen sagte zudem, dass sie mit Neuveröffentlichungen für die PSP noch auf eine Aussage von Sony warten würden.

Verdächtig, verdächtig… ;-) Natürlich muss Sony langsam mal zur Konkurrenz aufschließen, wir sagen nur Apples iPad und eben die Nintendo 3DS, doch irgendwie erscheint uns eine plötzliche Ankündigung eines Nachfolgers für die Playstation Portable doch ziemlich unwahrscheinlich. Naja, Mitte Juni findet die E3 statt und spätestens dann wissen wir Bescheid…