Archiv

Artikel Tagged ‘PSP’

UMD Pass: Von der PSP auf die PS Vita

14. November 2011 Keine Kommentare
Foto: Sony

Foto: Sony

Noch vor Jahresende wird die Playstation Vita bekanntermaßen in Japan zu haben sein. In diesem Zusammenhang kündigte Sony nun an, dass es auch möglich sein soll Spiele, die man sich für die PSP gekauft hat, auf der PS Vita zu spielen. Dafür soll ein UMD Pass sorgen.

Dieses Programm können sich die Japaner ab dem 6. Dezember herunterladen. Zusätzlich lädt man auch alte UMD Games der PSP auf den neuen Handheld. Sobald das Spiel registriert ist, kann es losgehen. Das Ganze kostet allerdings eine kleine Gebühr… Aktuell sollen laut Sony bereits über 200 Spiele wie Gran Turismo oder Persona 3 über den UMD Pass verfügbar sein.

Das Ganze gilt zunächst nur für Japan, wird aber sicherlich auch seinen Weg zu uns finden, nur wann ist aktuell fraglich. Hierzulande kommen wir aller Voraussicht nach am 22. Februar in den Genuss der PS Vita.

PSP-Spiele nun auch auf der Playstation 3

23. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Alcar

cc by wikimedia/ Alcar

Wir kennen es ja bereits von Prince of Persia, dass Titel der PS2 es auch auf die PS3 schaffen. So ähnlich soll es nun auch nach Angaben von Sony bei so manch einem Klassiker der PSP gehen. Alte PSP-Spiele werden nun also auch für die Playstation 3 umgesetzt.

Damit sollen die Games für den Handheld nun auch in Full-HD zu genießen sein. Neben so manchen Extras wie Bonusinhalten werden dabei einige Spiele wohl auch mit stereoskopischem 3D oder Dual-Shock-Features aufwarten

Diese Produkte sollen dann sowohl auf der PSP wie auch auf der PS3 spielbar sein. Spiele, die man auf der einen Konsole gespeichert hat, können auf dem anderen Gerät fortgesetzt werden. Angeblich ist es zudem möglich über die PS3 den PSP-Multiplayer zu nutzen.

Bisher wurde solch ein Release nur für Monster Hunter Freedom 3 bestätigt. Weitere Spiele sollen folgen. Leider gilt dies erst einmal nur für Japan. Bei Erfolg wird es aber auch seinen Weg nach Europa finden. Mal sehen…

LittleBigPlanet 2 auch für Playstation Portable?

20. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ hyku

cc by flickr/ hyku

Etliche Fans weltweit freuen sich auf den zweiten Teil von LittleBigPlanet. Wie bereits mehrfach berichtet, startet Sackboy wieder gemeinsam mit uns in neue Abenteuer und gebastelte Welten. Eine kleine Level-Sammlung für Move steht ja auch schon fest.

Doch was ist mit der PSP? Der erste Teil erschien ja in einer mobilen Fassung für Sonys Handheld, die sich durchaus sehen lassen konnte. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, dass auch LittleBigPlanet 2 für die Playstation Portable kommen soll.

Im Laufe des kommenden Jahres soll es so weit sein. Nun gut, noch keine wirklich präzisen Informationen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Sollte es wirklich eine PSP-Version geben, hoffen wir doch auf eine Mehrspielervariante, die im ersten mobilen Teil absolut fehlte…

Das Ende der Playstation Portable? Keine Entwicklerkits mehr!

7. Oktober 2010 Keine Kommentare

Schon seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass das Ende der PSP nahe ist. Angeblich sollen schon PSP2-Entwicklerkits im Umlauf sein. So manch eine rechnet im nächsten Jahr mit der Ablösung der Playstation Portable.

Nun verdichten sich diese Gerüchte: Es wurde bekannt, dass Sony diversen Entwicklern mitgeteilt hat, am 15. November die Produktion und das Verschicken von Entwicklerkits einzustellen. Dies betrifft die PSP-1000, die PSP-2000, die PSP-3000 und die PSPgo!

Entwickler sollten doch bitte Dev-Kits im Voraus ordern, falls sie in Zukunft noch welche brauchen würden. Oh oh, es wird eng für die PSP! Wir bleiben natürlich für euch dran und halten euch auf dem Laufenden.

Demo zu God of War: Ghost of Sparta auf Playstation Network

30. September 2010 Keine Kommentare

Am 2. November erscheint endlich die Fortsetzung für Playstation Portable von God of War. Wer schon vor dem offiziellen Start in das Spiel reinschnuppern möchte, kann dies ab jetzt tun. Sie ist nun allen über Playstation Network zugänglich, was bisher nur für Playstation Plus Mitglieder möglich war.

„God of War: Ghost of Sparta“ knüpft direkt an die Ereignisse aus Teil eins an. Kratos hat den Gott des Krieges Ares umgebracht um seine Familie zu rächen. So ist er selbst zum Gott aufgestiegen, doch auch dies lässt ihn nicht ruhen. Er wird seine Albträume nicht los und stellt sich daher seiner Vergangenheit…

So erfahren wir nicht nur mehr über seine Familie, sondern auch über seine Narben und Tätowierungen. Klingt spannend, ist es hoffentlich auch. Verkürzen wir uns also das Warten mit der Demo… ;-)