Archiv

Artikel Tagged ‘Playstation Store’

PS Vita: Spiele als Download oder in der Box?

13. Februar 2012 Keine Kommentare

Mit Spannung erwarten wir in Deutschland den Start der Playstation Vita, was in der kommenden Woche der Fall sein wird. Im Vorfeld hieß es bisher, dass alle Spiele für das Handheld sowohl als Retail-Version im Laden erscheinen würden als auch als Download verfügbar seien. Ein Video des offiziellen Playstation Blogs klärt darüber nun auf.

Dem Video ist zu entnehmen, dass Sony es den Entwicklern überlassen möchte, ob die Spiele als Box im Laden stehen oder eben herunterzuladen sind. Das heißt alle Spiele, die von Sony direkt vertrieben werden, werden in beiden Versionen verfügbar sein. Spiele von Drittherstellern können wiederum auf beiden Wegen erhältlich sein, müssen es aber nicht.

Mal sehen, welchen Weg die meisten Hersteller wählen, denn gerade bei einer mobilen Konsole wie der PS Vita macht der Download aus dem Playstation Store eigentlich am meisten Sinn. Generell ist es spannend, wie sich dieser Bereich in der Zukunft entwickeln wird. Sony hält es sich auf diese Weise jedenfalls offen…

Dead Nation erscheint nicht im deutschen Playstation Network

2. Dezember 2010 Keine Kommentare

So manch einer hat sich wohl auf Dead Nation gefreut und damit auf ein bisschen gepflegtes Zombie-Metzeln. Viel wurde hierzulande darüber berichtet und nun, direkt bei der Veröffentlichung wird bekannt gegeben, dass Dead Nation in Deutschland im Playstation Network nicht zu haben sein wird.

Grund dafür seien, was für eine Überraschung, die strengen Jugendschutzbestimmungen in Deutschland. Im Playstation Store gibt es keine Altersverifikation und dies wird bei solchen Spielen zum Problem.

Spannend wird es in diesem Kontext dann im nächsten Jahr, wenn die neuen Altersfreigabe-Bestimmungen für Online-Angebote umgesetzt werden müssen, die bei den meisten mehr als umstritten sind. Nun ja, wer doch noch in den Genuss von Dead Nation kommen möchte, der muss wohl auf die Schweiz und Österreich setzen, denn dort ist das Spiel ab sofort im PSN zu haben, was jedoch für die meisten nicht besonders einfach sein wird.

MotorStorm 3D Rift: Ab morgen im Playstation Store

24. August 2010 Keine Kommentare

So manch einen Fan der beliebten Serie wird es freuen: Mit MotorStorm 3D Rift findet der Renn-Spaß nun seinen Weg in die dritte Dimension. Wie der Name es schon sagt, spricht es vor allem Gamer an, die einen 3D-TV ihr Eigen nennen können und das sind ja leider noch nicht so viele.

So starten sie auch erst einmal nicht mit einem komplett neuen Spiel, sondern haben einfach zehn Strecken aus MotorStorm: Pacific Rift entnommen, die in stereoskopischem 3D erstrahlen. Daher hat sich am Spiel selbst auch nichts geändert. Wie immer rast man mit allen möglichen Fahrzeugen über die Strecken und versucht seine Gegner im Rennen nicht nur abzuhängen, sondern sie auch notfalls auf etwas brutalere Weise am Sieg zu hindern.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade machen das Spielen sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen interessant. MotorStorm 3D Rift ist ab morgen im Playstation Store zu haben. Ach so, natürlich kann man es auch in 2D spielen… ;-)