Archiv

Artikel Tagged ‘Playstation-Phone’

Kommt das Playstation-Phone im April?

21. Dezember 2010 Keine Kommentare
© Engagdget

© Engagdget

Schon lange Zeit wird über das potentielle Playstation-Smartphone spekuliert. Vor kurzem ließ man bei Sony nebenbei fallen, dass es solch ein Produkt geben wird und natürlich tauchten im Netz auch die angeblichen ersten Bilder des Prototyps auf.

Klar ist inzwischen auch, dass es von Sony Ericsson kommen wird. Der Technik-Blog Pocket-Lint will nun von einem Insider erfahren haben, dass es mit all den Spekulationen bald ein Ende haben könnte:

Im Rahmen der Mobilfunkmesse MWC will Sony angeblich das Playtstaion-Phone im Februar 2011 vorstellen. Auf den Markt kommen, soll es dann bereits im April 2011.

Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden! Nun begehen wir aber erst einmal die kommenden Festtage, an denen der eine oder andere sicher auch mal wieder Zeit zum gepflegten Zocken haben wird. Viel Spaß dabei, frohes Fest und einen guten Rutsch!

Mubi kommt und das Playstation Phone wurde offiziell bestätigt

2. November 2010 Keine Kommentare

Wir wussten es alle! Seit längerem kursieren alle möglichen Gerüchte um eine Kombination aus PSP und Smartphone. Nach vielem Hin und Her hat sich Sony nun einen Ruck gegeben und offiziell bestätigt, dass man am Playstation Phone arbeite! Na, es geht doch!

Man wolle verstärkt auf dem Markt für Smartphone-Spiele Fuß fassen, zudem machte man Andeutungen, dass auch Tablet-PCs von diesen Plänen nicht ausgeschlossen sind. Ein Playstation Tablet-PC, das wär doch was! Nun wollen wir aber erst einmal froh sein, dass man sich zu einem Statement zum Playstation Phone durchringen konnte… ;-)

Zudem wollen wir euch auf eine weitere Neuerung hinweisen, die vor allem die Filmfans begeistern wird. Wie wir vor ein paar Wochen angekündigt haben, wird in Zukunft der Video-on-Demand-Service von Mubi auf der Playstation 3 verfügbar sein. Ab nächster Woche steht diese Anwendung nun im Playstation Store zum Download bereit.

Mubi konzentriert sich vor allem auf Arthouse Filme und auf Regisseure wie Quentin Tarantino oder die Coen-Brüder. Zunächst wird das Angebot nur in SD- und nicht in HD-Qualität verfügbar sein, was sich aber bald ändern soll. Filme alleine kann man bei Mubi für 3,59 Euro anschauen, das Abo kostet 12,99 Euro.

Ist das das Playstation Phone „Zeus“ mit Android?

28. Oktober 2010 Keine Kommentare

Gestern sorgte die Technikseite „Engadget“ für einigen Wirbel, denn sie veröffentlichten angebliche erste Bilder vom Playstation Phone. Sony reagierte daraufhin sofort und dementierte dies heftigst. Engadget lässt jedoch nicht locker und bleibt dabei: Das ist das neue Playstation Phone!

Hier hängen sich nun auch andere Redakteure heran und bestätigen Engadget. Aus einer „wasserdichten Quelle“ will man zudem erfahren haben, dass das Playstation Phone aktuell den Codenamen „Zeus“ trägt.

Derzeit würde es die Android-Version 2.x nutzen. Zum Verkauf sei jedoch Android 3.0 geplant. Das Playstation Phone soll die PSP mit einem Smartphone verbinden. Viele sind zudem gespannt, ob es bereits die Technik der PSP2 nutzen wird, die ja auch noch nicht offiziell bestätigt ist. Wir werden sehen… Vor allem da immer noch nicht genau geklärt ist, ob die Bilder eine Fälschung sind. Jaja, so hält man die Gerüchteküche am Brodeln… ;-)

Kommt schon im Oktober das Playstation-Phone?

12. August 2010 Keine Kommentare

Seit es die PSP gibt denken die meisten, dass bei dem Handheld eine Handy-Funktion fehlt. Daher häufen sich seit langem die Gerüchte um ein Playstation Smartphone. Nun könnten diese Gerüchte sich schon bald bewahrheiten, denn die Kollegen von Engadget wollen herausgefunden haben, dass bereits im Oktober das Playstation-Phone präsentiert werden könnte!

Natürlich überhäufen sie einen mit etlichen Details, die sie aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben wollen. Das Playstation-Phone soll im Silber-Design erscheinen und im Prinzip eine Mischung aus PSP und einem Smartphone sein.

Natürlich alles auf dem neuesten technischen Standard (3,7″-4,1″- Display, 1 GHz CPU, 5 MP-Kamera usw.). Zudem soll das erst demnächst erscheinende Android 3.0 als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Wir sind also gespannt, ob dieses Gerücht stimmt, wenn ja, werden einige garantiert frohlocken. ;-)