Archiv

Artikel Tagged ‘Playstation Network’

Journey: Für Playstation Plus Mitglieder eine Woche früher

5. März 2012 Keine Kommentare

Mit dem Spiel Flower, das exklsuiv für Playstation Network erschien, haben sich die Entwickler von Thatgamecompany in der Szene einen ziemlich guten Namen gemacht. Sie setzen dabei immer wieder auf alternative und besondere Spielerlebnisse. So hat die PSN-Gemeinde an den neuen Titel, der auf den Namen Journey hören wird, große Erwartungen.

Journey wird ab dem 14. März als Download exklusiv im Playstation Store zu haben sein. Alle Playstation Plus Mitglieder können sich jedoch freuen, denn sie kommen bereits eine Woche früher in den Genuss! 14,99 Dollar wird der Titel kosten und ein dynamisches Theme beinhalten.

In Journey geht man allein oder zu Zweit auf eine atemberaubende Reise in eine gigantische und faszinierende Welt. Spannend wird dabei das Reisen zu Zweit, denn die Macher haben sich für die Kommunikation der beiden etwas Besonderes einfallen lassen: Verbale oder Nachrichten in Textform sind nicht erlaubt. Man kommuniziert alleine durch bestimmte Gesten der Spielfiguren. So soll auf die Dauer ein tieferes Verständnis zwischen beiden Spielern entstehen.

Playstation Network: Crysis 1 für die Playstation 3

10. Oktober 2011 Keine Kommentare

Inzwischen erfreuen sich die Gamer zwar schon an der Fortsetzung von Crysis, jedoch ist Crysis 1 immer noch legendär. Als das Spiel vor gut vier Jahren auf den Markt kam, überzeugte es durch seine Grafik, wobei das Game die damalige Hardware an ihre Grenzen brachte. So konnte man Crysis 1 nur auf dem PC genießen.

Nun ist es endlich soweit und das Spiel wurde für die Konsole überarbeitet. Auf Playstation Network könnt ihr euch das Spiel ab jetzt für 18 Euro herunterladen. Natürlich wurde die Grafik zu damals noch deutlich verbessert und das Game für die CryEngine 3 modifiziert.

Natürlich wurde die Steuerung auf den Controller übertragen. Die Effekte sollen auf der PS3 so beeindruckend sein wie bei Crysis 2. Ein neues Lichtsystem wird seinen Teil dazu beitragen. Wer einen 3D-fähigen Fernseher in seinem Besitz hat, kann sich zudem über Crysis 1 in stereoskopischem 3D freuen. Nur auf den beliebten Multiplayer-Modus müssen Spieler leider verzichten.

Limbo am 20. Juli via PSN

12. Juli 2011 Keine Kommentare

Im vergangenen Jahr sorgte ein Spiel für großes Aufsehen: „Limbo“ überzeugte trotz oder gerade wegen seiner minimalistischen schwarz-weiß Grafik Fans und Kritiker gleichermaßen und gewann zahlreiche Preise. Vor wenigen Wochen gab nun der dänische Entwickler Playdead bekannt, dass das Spiel bald auch für Playstation Network und PC (Steam) erhältlich sein wird.

Nun steht der Release-Tag: Bereits ab dem 20. Juli kann man sich via PSN in „Limbo“ stürzen. PC-Spieler müssen noch ein wenig warten. Sie kommen erst ab dem 2. August via Steam in den Genuss.

In Limbo schlüpft man in die Rolle eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach einem Mädchen ist. Das Jump’n'Run-Spiel überzeugt trotz Minimalismus durch Spieltiefe und eine düstere Atmosphäre. Die Macher des Indie-Games versprachen kleine Überraschungen. Zudem ist der Soundtrack zu Limbo ab heute auf iTunes zu haben. Ein Spiel der besonderen Art, das sich niemand mit einem Gespür für Atmosphäre entgehen lassen sollte!

Playstation 3: Firmware 3.56 mit Rootkit?

3. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ wlodi

cc by flickr/ wlodi

Bereits seit längerem versucht Sony mit fast schon allen Mitteln gegen Raubkopierer vorzugehen. Offenbar setzt das Unternehmen nun mit der neuen Firmware 3.56 einen Kopierschutz ein, der dem der Xbox 360 von Microsoft sehr ähnlich sein soll.

Die Firmware enthält Medienberichten zufolge ein Rootkit, durch das Sony jedes Mal beim Verbinden mit Playstation Network einen beliebigen Programmcode auf der Konsole ausführen kann. So wird geprüft, ob die Firmware manipuliert wurde. Zudem soll sogar gezielt nach nicht erlaubter Software gesucht werden können.

Das ausgeführte Programm wird jedes Mal neu von den Servern geladen, so dass die Mechanismen jederzeit ohne ein Firmware-Update geändert werden können. Eine Manipulation der Firmware soll für Jailbreaker dadurch unmöglich werden. Ein Entfernen würde wohl die Verbindung zum Playstation Network kappen.

Illegale Kopien von Onlinespielen möchte Sony so unter anderem verhindern. Noch kommt dies jedoch offenbar nicht zum Einsatz. Und wenn, sind wir uns sicher, dass die Hacker hier sicherlich wieder schon bald einen Weg finden um die Funktion zu umgehen… ;-)

Dead Nation schafft es doch ins deutsche Playstation Network

25. Januar 2011 Keine Kommentare

Immer mal wieder machen die deutschen Jugendschutzbestimmungen Entwicklern und auch Spielern selbst einen Strich durch die Rechnung. Die fehlende Altersverifizierung im Playstation Network trägt dazu noch mehr bei. So erscheinen manche Spiele hierzulande gar nicht.

So wurde auch vor ein paar Wochen berichtet, dass es das Zombie-Metzel-Spiel Dead Nation nicht nach Deutschland schafft. Nun aber die Überraschung: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und die USK haben Dead Nation mit der Altersfreigabe „keine Jugendfreigabe“ versehen. (Wonach sich das nur immer richtet?!)

Dies bedeutet im Klartext, das das Game nun erscheinen kann, was schon sehr bald der Fall ist:Ab Mittwoch, den 26. Januar, erhaltet ihr also Dead Nation im deutschen Plastytion-Network-Store. Na, wenn da nicht manch einer erleichtert aufatmet. ;-)