Playstation Move | Playstation-Insider

Archiv

Artikel Tagged ‘Playstation Move’

Bioshock Infinite: Playstation Move Support

12. März 2012 Keine Kommentare

Bioshock Infinite ist ein Spiel, auf das sicherlich etliche von euch genauso hinfiebern wie wir. Dieses Mal geht es raus aus der verfallenen Unterwasserstadt Rapture und hinein in eine Stadt über den Wolken. Alle Besitzer einer PS3 können sich schon jetzt über einen kleinen Zusatz freuen. Sie erhalten Bioshock 1 gleich kostenlos dazu.

Zudem verriet nun das Entwicklerstudio Irrational Games, dass Bioshock Infinite gleich von Beginn an die Bewegungssteuerung Playstation Move unterstützen wird. Das bedeutet ihr könnt mit vollem Körpereinsatz in die Welt der Big Daddys und Little Sisters eintauchen. Wie genau dies ausfallen wird, wollte man noch nicht verraten, denn Move mit bloßen Worten zu beschreiben sei schwierig.

Man wolle die Spieler vergessen machen, dass sie mit einem Controller spielen und ein authentisches Spieleerlebnis vermitteln. Ob dies den Machern von Bioshock Infinite gelungen ist, davon kann man sich ab dem 19. Oktober dieses Jahres überzeugen. Neben der PS3 erscheint das Spiel natürlich auch wieder für Xbox 360 und PC.

Sorcery für Playstation Move

16. Januar 2012 Keine Kommentare

Auf der CES in Las Vegas konnte man unter anderem auch das neue Spiel Sorcery testen, das in diesem Jahr exklusiv für Playstation 3 auf den Markt kommen soll. So manch einer munkelt, dass dies einer der wenigen Titel ist, mit dem die Bewegungssteuerung Move zu einem sinnvollen Einsatz kommt. In letzter Zeit musste sich Playstation Move immer wieder Kritik gefallen lassen.

Sorcery soll dies nun ändern. Wie der Name des Games bereits verrät, schlüpft man darin in die Rolle eines Zauberers. Gegen Monster und andere Gegner setzt man sich mit mächtigen Zaubersprüchen zur Wehr. Acht von ihnen gibt es insgesamt, die sich zu immer wieder neuen Möglichkeiten kombinieren lassen.

In insgesamt fünf Welten erlernt man natürlich auch weitere Fähigkeiten, löst Rätsel und mischt magische Tränke. Ob das Spiel und auch Playstation Move hier überzeugen können, könnt ihr in dem Gameplay-Video sehen. Die Kollegen von GameTrailers.com haben das Spiel auf der CES getestet.

Playstation Shopping-Mall Tour jetzt in Deutschland und Österreich unterwegs

20. Oktober 2011 Keine Kommentare

PlayStation Move - flickr.com/Vancouver Film School

Wie in den vergangenen Jahren versüßt auch dieses Jahr SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland) den Besuchern der Einkaufszentren in zahlreichen Städten Deutschlands und Österreichs die Vorweihnachtzeit. Die insgesamt 21 Stationen umfassende PlayStation Shopping Mall Tour startete Ende Oktober und wird noch bis Mitte Januar allen begeisterten PlayStation-Anhängern die Möglichkeit geben, in guter Gesellschaft die neuesten Trends und Spiele rund um PlayStation 3 und PlayStation Portable auszuprobieren. Liste der Tour-Stationen:

01.12. – 03.12.11: Braunschweig, Schloss-Arcaden
01.12. – 03.12.11: München, Riem Arcaden
08.12. – 10.12.11: Darmstadt, Loop
08.12. – 10.12.11: Ettlinger Tor, Karlsruhe
14.12. – 17.12.11: Oberhausen, CentrO
15.12. – 17.12.11: Essen, Limbecker Platz
20.12. – 23.12.11: Köln, Arcaden
20.12. – 23.12.11: Nürnberg, Frankencenter
27.12. – 30.12.11: Düren, Stadt Center
27.12. – 30.12.11: Berlin, Spandau Arcaden
05.01. – 07.01.12: Hamburg, Alstertal EKZ
05.01. – 07.01.12: Duisburg, Forum
12.01. – 14.01.12: Berlin, Alexa

Anhänger des bewegungsintensiven Spielerlebnisses können ihre Fähigkeiten in den neuesten Softwaretiteln für PlayStation Move unter Beweis stellen. Dazu gehören das Tanzspiel „DanceStar PARTY“, das Partyspiel „Start the Party! Save the World“, sowie der Fitnesstitel „Move Fitness“ und „Medieval Moves“. Ein cinematisches Aktionabenteuer dürfen die Tester des dritten Teils der PlayStation exklusiven Uncharted Saga erwarten: Drake´s Deception wird von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt. Weiterhin wird dem neugierigen Besucher der neueste Handheld aus der PlayStation-Familie nähergebracht: die robuste PSP-E1000 ist bereits für 99,95 € (UVP) aus dem Versandhaus erhältlich. Auch hier kann mit „Invizimals: Die verlorenen Stämme“ der aktuelle Teil einer Spieleserie ausprobiert werden.

Damit die Besucher der „PlayStation Welt“ nicht alleine mit positiven Eindrücken die Heimreise antreten, winkt ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen an jeder einzelnen Station der Tour. Neben Merchandise-Artikeln werden auch Tickets für lokale sportliche Events und Einrichtungen verlost. Sehr attraktiv sind auch die Preise, die es über die gesamte Dauer der Tour zu gewinnen gibt: einmal zwei VIP Pakete und zweimal zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League (Münchener Allianz Arena) gibt es als ersten und dritten Preis zu ergattern, als zweiter Preis winkt ein PlayStation 3 MOVE Bundle.

Playstation 4 schon im kommenden Jahr?

4. Juli 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ wlodi

cc by flickr/ wlodi

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: Obwohl Sony in den letzten Monaten immer wieder betont hat, dass das Potential der Playstation 3 noch lange nicht ausgereizt sei und man noch ein paar Jahre bis zum neuen Konsolenmodell warten wolle, flattern im Netz mal wieder Gerüchte herum, dass mit der Playstation 4 bereits im nächsten Jahr zu rechnen sei.

Nicht zuletzt gründen sich die Spekulationen wohl darauf, dass Nintendo zuletzt seine neue Konsole Wii U präsentierte und die meisten annehmen, dass Sony und Microsoft nun in Zugzwang geraten. So heißt es im Branchenblatt DigiTimes, dass mit der Produktion der Playstation 4 bereits in diesem Jahr begonnen werden würde, was heißt, dass sie 2012 auf den Markt kommen könnte.

Wie auch für die Playstation 3 sollen für die Produktion die Unternehmen Foxconn und Pegatron Technology verantwortlich sein. Für den Anfang sei eine Produktionsmenge von 20 Millionen Stück geplant. Zudem rechnet man mit einer Kinect-ähnlichen Funktion bei der Playstation 4. Eine Weiterentwicklung von Playstation Move in diese Richtung läge jedenfalls nahe. Sony hat sich dazu wie immer noch nicht geäußert und so wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen, ob wir bereits 2012 in den Genuss einer neuen Konsole aus dem Hause Sony kommen…

Playstation Move Heroes da! – Wiedersehen mit alten Bekannten

4. April 2011 Keine Kommentare

Fans der Playstation werden bei den Namen Ratchet & Clank, Sly Cooper & Bentley und Jak & Daxter garantiert hellhörig, denn seit gut zehn Jahren halten uns diese Gesellen auf Trab und verwickeln uns in spannenden Abenteuer. Nun hat Sony sie gemeinsam in einem Spiel vereint.

In Playstation Move Heroes für die Playstation 3 begibt man sich mit den bekannten Helden auf eine spannende Reise für die ganze Familie. In den Spielen holt man Medaillen und ist auf der Jagd nach Rekorden.

Wer wird der ultimative Held? Klingt nach einer Menge Spaß für Zwischendurch, den man ab jetzt haben kann. Ach ja, mit Playstation Move Heroes feiern Jak & Daxter übrigens ihre Premiere auf der PS3. Da kann man nur noch sagen, Sektkorken knallen lassen und Freuen zu einem Spieleabend einladen!