Archiv

Artikel Tagged ‘Playstation 2’

Playstation 2: 150 Millionen Konsolen verkauft!

15. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Java13690

cc by wikimedia/ Java13690

Im März 2000 erschien die Playstation 2 in Japan. Seitdem hat sie sich wie ein Lauffeuer um die Welt verbreitet und wurde erst in vielen Ländern durch den Nachfolger Playstation 3 abgelöst. Doch auch das neuere Modell konnte die Verkaufszahlen der PS2 nicht stoppen.

Natürlich wird sie nicht mehr so viel gekauft wie in den Hochzeiten, doch immer noch ist sie bei vielen sehr beliebt, vor allem da der Preis überzeugt. So nutzt Sony die PS2 auch als Einstieg in Wachstumsmärkte wie Lateinamerika oder Osteuropa.

Kurz vor dem elften Geburtstag der Konsole konnte Sony einen neuen Meilenstein verkünden. Seit ihrem Erscheinen wurde die PS2 weltweit 150 Millionen Mal verkauft! Damit ist sie die meistverkaufte TV-basierte Konsole überhaupt. Dementsprechend groß ist auch die Anzahl der gekauften Spiele: 1,52 Milliarden Games wanderten über die Ladentheken dieses Planeten. Nicht schlecht!

Playstation-2-Titel bald im Playstation Network?

17. Januar 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Java13690

cc by wikimedia/ Java13690

Nach wie vor ist die Playstation 2 eine der beliebtesten Konsolen, auch wenn sie eigentlich schon lange hinter ihrem Nachfolger verschwinden sollte. Wer immer noch gerne die Titel für die PS2 zockt, könnte sich in Zukunft vielleicht freuen, denn seit ein paar Tagen kreisen Gerüchte durchs Netz, dass diverse PS2-Titel vielleicht bald im Playstaion Network zu haben sind.

Die Kollegen von thesixthaxis sind wohl zufällig beim Surfen auf einen Download des PS2-Hits „GTA: Vice City“ gestoßen. Beschreibungen und Icons fehlten noch, aber der Download ließ sich starten. Daher nehmen nun viele an, dass dies nur ein kleiner Test von Sony für weitere Titel ist.

Na, das wäre doch mal was… Sony hat sich dazu bisher, wie so oft, noch nicht geäußert. Es bleibt also spannend und wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Neues Playstation 2 Bundle kommt!

21. Oktober 2010 Keine Kommentare

Ihr habt nach Playstation Move und den Erweiterungen der PS3 die gute alte Playstation 2 schon abgeschrieben? Sony offenbar noch nicht und sorgte nun mit einer Nachricht im offiziellen Playstation-Blog für eine Überraschung: Dort wurde nämlich ein neues PS2 Bundle angekündigt!

Gut zehn Jahre ist es nun her, dass die PS2 auf den Markt kam. Weltweit hat sie sich seitdem über 146 Millionen Mal verkauft und ist so die erfolgreichste Spielekonsole überhaupt. Auch jetzt gehört sie offenbar nicht zum alten Eisen.

In dem neuen Bundle wird das Spiel „Toy Story 3: The Video Game“ enthalten sein. (Ausgerechnet das Spiel zu dem Film, der am meisten mit 3D Werbung gemacht hat :D ) Nun ja, in den USA soll das Paket schon bald für 99 Dollar zu haben sein. Ob es zu uns kommt, ist noch unklar, wir können es uns jedoch sehr gut vorstellen… Ach ja, ihr erinnert euch vielleicht: Die PS2 kann man auch als DVD-Player benutzen. Nur falls man über sinnvolle Anschaffungen zu Weihnachten nachdenkt… ;-)

Hier ist der Playstation Insider – Willkommen

20. Januar 2010 Keine Kommentare

Ab jetzt werden wir im Playstation Insider Blog über neue Games, Konsolen und Handhelds berichten. Dabei werden sowohl die PSP als auch PS3 und die mit Spannung erwartete PS4 zu unseren Themen gehören. Also willkommen und Game on!