Archiv

Artikel Tagged ‘Little Big Planet 2’

LittleBigPlanet 2: Über 3,6 Millionen User-Levels

7. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ hyku

cc by flickr/ hyku

Bereits Teil eins von LittleBigPlanet wurde schnell zu einem Kultspiel und scharte eine große Anzahl an Fans um sich. Der kleine Sackboy mauserte sich schnell zu einem Publikumsliebling und mittlerweile sieht man sogar Menschen mit einem Sackboy-Tattoo.

Seit nicht einmal drei Wochen ist nun LittleBigPlanet 2 auf dem Markt und schon verkündet der Marketing-Chef über den offiziellen US-Playstation Blog, dass aktuell bereits über 3,6 Millionen User-Levels veröffentlicht wurden. Leider verriet er nicht, ob sich dies auf beide Teile oder nur auf den zweiten bezieht.

Nichtsdestotrotz können die Macher zurecht auf eine aktive Community stolz sein, die das Konzept von LittleBigPlanet gerne aufnimmt. Besonders beim neuen Teil wurde nämlich noch mehr Wert auf aktive Level-Gestaltung und Kreativität der User gelegt und dies macht sich offenbar bezahlt…

Story-Trailer zu LittleBigPlanet 2

11. Januar 2011 Keine Kommentare

Am 21. Januar ist es endlich soweit und es gibt ein Wiedersehen mit Sackboy. In LittleBigPlanet 2 soll es einige Neuerungen geben, so wurde zum Beispiel der Fokus noch mehr auf die eigene Entwicklung von Leveln gelegt. Um die Wartezeit zu verkürzen, können wir uns schon jetzt über den Story-Trailer freuen.

Sackboy wird dieses mal beinahe von einem überdimensionalen Staubsauger eingesaugt, doch Typen, die von einer Gruppe namens Allianz sind, retten ihn. Gemeinsam versucht man nun den gigantischen Staubsauger aufzuhalten.

Dieser Story-Modus wird 50 Levels haben und mit dem großen Editor können weitere dazu gebastelt werden. Zum Kreieren allgemein gibt es etliche nützliche Werkzeuge und Spieler können sogar eigene Minispiele in unterschiedlichen Genres selbst zusammenstellen wie zum Beispiel Rätsel-, Renn- oder sogar Rollenspiele. Dabei hat man die Möglichkeit diese anderen Spielern in der Community zur Verfügung zu stellen.

Klingt wirklich nicht schlecht. Dies meinten auch etliche Tester im Vorfeld, denn LittleBigPlanet 2 hat in den ersten Tests fast nur gute Kritiken bekommen.

LittleBigPlanet 2 auch für Playstation Portable?

20. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ hyku

cc by flickr/ hyku

Etliche Fans weltweit freuen sich auf den zweiten Teil von LittleBigPlanet. Wie bereits mehrfach berichtet, startet Sackboy wieder gemeinsam mit uns in neue Abenteuer und gebastelte Welten. Eine kleine Level-Sammlung für Move steht ja auch schon fest.

Doch was ist mit der PSP? Der erste Teil erschien ja in einer mobilen Fassung für Sonys Handheld, die sich durchaus sehen lassen konnte. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, dass auch LittleBigPlanet 2 für die Playstation Portable kommen soll.

Im Laufe des kommenden Jahres soll es so weit sein. Nun gut, noch keine wirklich präzisen Informationen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Sollte es wirklich eine PSP-Version geben, hoffen wir doch auf eine Mehrspielervariante, die im ersten mobilen Teil absolut fehlte…

„Sackboy’s Prehistoric Moves“ – Eigener Move-Titel zu LittleBigPlanet

11. November 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ daz smith

cc by flickr/ daz smith

Während wir hier gerade noch alle ungeduldig auf LittleBigPlanet 2 warten, scheinen die Macher schon am nächsten Titel zu sitzen. Offenbar wird es für das kultige Spiel einen extra Move-Titel geben.

„Sackboy’s Prehistoric Moves“ soll dieser laut dem australischen Classification Board heißen, die ja schon das eine oder andere Mal ein eigentlich noch geheimes Projekt früher als geplant enthüllt haben. Vom Titel her kann man wohl vermuten, dass Sackboy den kompletten Sprung auf Move schaffen wird.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Ob Sackboy in dem Spiel zusammen mit uns seine ersten Schritte macht oder aber auf Dinosaurier und Steinzeit-Menschen trifft, werden wir hoffentlich bald sehen, sofern die Gerüchte stimmen. Doch es klingt schon ziemlich danach… Wir halten euch auf dem Laufenden! Nun aber erst einmal gespannt sein auf Sackboy’s zweites Abenteuer, das Anfang nächsten Jahres hoffentlich endlich zu haben sein wird!

LittleBigPlanet 2: Zehn Move-Level direkt bei Release

5. Oktober 2010 Keine Kommentare

Vor kurzem wurde bekannt, dass LittleBIgPlanet 2 zunächst nicht Playstation Move unterstützen wird. Jedoch wird ziemlich kurz nach dem Verkaufsstart ein DLC angeboten werden, mit dem man das Game rund um Sackboy dann auch über Move erleben kann.

Nun wurde bekannt, dass man von Beginn an doch nicht ganz auf Move verzichten muss, denn auf zehn Leveln soll man sich von Anfang an einen ersten Einblick von der Move-Peripherie und LittleBigPlanet 2 machen.

Momentan ist noch unklar, ob diese Extra-Level sich direkt auf der eigentlichen Disc des Spiels oder auf einer separaten befinden werden. Nun ja, das dürfte doch die Zeit bis zum DLC überbrücken. Mit ihm kann man dann auch eigene Move-Level machen.