Archiv

Artikel Tagged ‘Heavy Rain’

Heavy Rain: Für Playstation Move gibt’s ein Update

14. September 2010 Keine Kommentare

Morgen ist es endlich soweit und Playstation Move kommt auf den Markt. Wer eines der besten Spiele des Jahres auch damit spielen möchte, bekommt dazu ebenfalls die Gelegenheit. Heavy Rain wird noch einmal in einer Move Edition auf den Markt kommen.

Diese enthält neben der Unterstützung von Move ein rund 45 Minuten langes Making-Of, dynamische Themes für das PS3-XMB, die erste Download-Episode „The Taxidermist“ und den komplette Soundtrack von Heavy Rain. Nicht schlecht und das auch noch für schlappe 40 Euro!

Wer das Spiel jedoch schon gekauft hat und sich nicht noch extra die Heavy Rain Move Edition zulegen möchte, kann sich einen kostenlosen Patch herunterladen um das Game mit Move zu zocken. Dieses soll ab dem 22. September bereit gestellt werden. Die Move Edition selbst kommt erst am 6. Oktober in den Handel.

Wem das eine zu lange Wartezeit ist, kann bereits die Demo zur Heavy Rain Move Edition spielen. Sie soll schon ab morgen auf PSN bereit gestellt werden. Also, wir hoffen, ihr habt euch morgen frei genommen! ;-)

Kein weiterer DLC für Heavy Rain!

26. Juni 2010 Keine Kommentare

Für alle, die schon mit Spannung auf den nächsten DLC von Heavy Rain gewartet haben, gibt es heute eine schlechte Nachricht, denn so wie es aussieht, ist jeglicher weiterer Content auf Eis gelegt!

Mit „The Taxidermist“ kam bereits im April die erste weitere Episode für Heavy Rain heraus und eigentlich war je eine Episode für alle der vier Hauptcharaktere geplant. Diese sollten einen näher in die Story hineinbringen und weitere Einblicke in die Vorgeschichten der Protagonisten ermöglichen.

Doch so schnell werden wir das nun nicht erfahren. Einer der Gründer von Quantic Dream sagte nun in einem Interview, dass man momentan so mit der Integration von Playstation Move beschäftigt sei und danach bereits andere Projekte anstünden. Schaden, dass solch ein tolles Projekt wie Heavy Rain nun am Zeitmangel scheitert… In nächster Zeit also am besten nicht mit weiterem DLC rechnen.

Heavy Rain knackt die eine Million

15. April 2010 Keine Kommentare

Es ist ein unglaublicher Erfolg für die Entwickler Quantic Dream, mit dem wohl nur die wenigsten so gerechnet hätten. Das Spiel „Heavy Rain“ ist seit gut fünf Wochen auf dem Markt und hat bereits jetzt die Eine-Million-Grenze geknackt.

Über eine Million Gamer sind bereits im Besitz des Spiels und der Run hält weiter an. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Heavy Rain eigentlich ein ziemliches Ausnahmespiel ist und auch ein ganz schönes Wagnis war.

Die filmischen Elemente und auch die komplexe Handlung heben Heavy Rain deutlich von anderen Spielen ab und der Erfolg zeigt, dass wir Gamer uns durchaus auch auf Neues einlassen können und nicht immer nur stumpfsinnige Unterhaltung brauchen… ;-)

Der führende Kopf hinter Heavy Rain, David Cage, sitzt übrigens schon wieder an einem neuen Spiel. Es soll aber keine Fortsetzung von Heavy Rain werden, sondern wieder etwas ganz Neues. Na, dann sind mal um so gespannter!

Heavy Rain: Heute erscheint der erste DLC

1. April 2010 Keine Kommentare

So manch einen hat in letzter Zeit das Spiel „Heavy Rain“ in seinen Bann gezogen. Das Spiel wurde von vielen ja bereits als totale Innovation auf dem Spielemarkt gefeiert und so sind Millionen Menschen auf der Welt auf der Suche nach dem Origami-Killer.

Der DLC wird in mehreren Chroniken erscheinen und ergänzt das Hauptspiel ohne zu viel über die Handlung zu verraten, denn in den Episoden ist der Killer noch nicht enttarnt, so dass man sie auch spielen kann, wenn man „Heavy Rain“ noch gar nicht durch hat.

Die erste Chronik ist ab heute zu haben und trägt den Namen „Der Tierpräparator“. Madison Page stattet eben jedem einen Besuch ab, was extrem spannend geraten ist und auf fünf verschiedene Weisen enden kann.

Alle, die die Special Edition haben, werden sich über den DLC wohl weniger freuen, denn sie kennen ihn bereits… Allen anderen aber viel Spaß!

Ach ja, hier ist die Episode bereits, für alle, die sich die Spannung verderben wollen: ;-)

Heavy Rain – Gefangen in einem Thriller

26. Februar 2010 Keine Kommentare

Es ist wohl eines der der Spiele des Jahres. Heute erscheint „Heavy Rain“, ein Spiel, das die Art und Weise zu spielen fast schon neu erfindet und einen fesselt wie kein Zweites.

„Heavy Rain“ ist fast schon ein Film, bei dem man aktiv teilnehmen bzw. eingreifen kann. Insgesamt gibt es 55 Episoden, bei denen man in mehrere Rollen schlüpft.

Der Origami-Killer geht um, entführt kleine Kinder und lässt sie in Regenwasser ertrinken. Las der Killer den Sohn des Architekten Ethan Mars entführt tut dieser alles um ihn wieder zu bekommen. Das Ganze mündet in einem perfiden Spiel, bei dem der Killer Ethan per Post Aufträge zukommen lässt, die er erfüllen muss, sonst wird er seinen Sohn nie wieder sehen…

Dann ist da noch eine Journalistin, ein Privatdetektiv und ein FBI-Agent, sie alle jagen den Origami-Killer und im Verlauf der Handlung kreuzen sich ihre Wege.

„Heavy Rain“ nimmt uns mit auf einen spannenden Krimi-Trip, der wohl jedem unter die Haut gehen wird. Ein Meilenstein in Sachen Games!