Archiv

Artikel Tagged ‘Handy’

Playstation Phone offiziell: Sony Ericsson Xperia Play

8. Februar 2011 Keine Kommentare

An dieser Stelle haben wir schon oft über das angeblich bald erscheinende Playstation Phone berichtet. Wie immer hielt sich Sony mit Kommentaren und Bestätigungen mehr als zurück, so dass es lange Zeit irgendwie mehr als Mythos galt.

Konkreter wurden die Pläne dann schon als der Technikblog Engadget angeblich einen Prototyp zugeschickt bekam und die ersten Details veröffentlichte. Nun, endlich, hat Sony den lang ersehnten Schritt gewagt und das sogenannte Playstation Phone offiziell in einer Werbepause des Super-Bowl präsentiert.

Es wird auf den Namen Xperia Play hören und, wie bereits angenommen unter Sony Ericsson verkauft werden. Viele Details konnte man bisher noch nicht sehen. Klar ist jedoch, dass es auf Android setzen und über einen Slider-Bildschirm verfügen wird.

Alle weiteren Details werden am 13. Februar enthüllt. Ja, dann tritt man endlich vor die Presse, man glaubt es kaum! ;-)

Chinesische Website zeigt angebliches Playstation Phone

7. Januar 2011 Keine Kommentare

Die Kollegen von Engadget.com haben uns ja bereits vor ein paar Wochen mit den ersten Infos und Bildern zum Playstation Phone versorgt. Nun zieht eine chinesische Website nach, die direkt im Besitz eines Geräts sein soll, und gibt erste Details preis. Sony hüllt sich zu all dem nach wie vor in Schweigen.

Nach der chinesischen Site IT168 enthält das Playstation Phone eine Snapdragon-CPU mit einem Takt von 1 Ghz und einem 4-Zoll-Touchscreen (854 x 480 Pixel). Zudem verfügt es offenbar über einen Steckplatz für Micro-SD-Karten, 512 MB RAM und für die Grafik sorgt eine Adreno-205-GPU von Qualcomm.

Zwei Mikrofone befinden sich im Phone genauso wie eine Kamera mit 5 Megapixeln und LED-Blitz. Klar ist noch nicht welche Spiele (PSP und Co.) man damit spielen kann. Die Steuerung verfügt zumindest schon mal über Tasten, die dem Playstation Controller ähneln. Das Betriebssystem ist Android, weshalb wohl auch Android-Games funktionieren.

Wie manche Gerüchte bereits besagten, erscheint das Phone wohl wirklich in der Xperia-Reihe von Sony Ericsson, so dass die Bezeichnung Playstation Phone wohl nicht ganz richtig ist. Jedenfalls findet sich kein Playstation-Logo auf dem Gehäuse der chinesischen Redakteure. Mal sehen, was davon stimmt… Wir halten euch auf dem Laufenden!

Playstation-Phone schon im Dezember angekündigt?

25. November 2010 Keine Kommentare
Foto: Engadget

Foto: Engadget

Und Playstation-Phone die Zweite diese Woche: Die Gerüchteküche brodelt fast schon über in diesen Tagen und so dreht sich diese Woche fast alles um das angebliche Gamehandy aus dem Hause Sony.

Vor kurzem hat Sony Ericsson Chef Bert Nordberg ja das sogenannte Playstation-Phone bereits angedeutet. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass es schon am 9. Dezember offiziell angekündigt wird. Französischen Kollegen liegt angeblich eine verdächtigen Einladung zu einem Event von Sony Ericsson vor.

Alleine das Hochkochen der Spekulationen an sich ist ja schon immer ein verräterisches Zeichen, das da etwas kommt… ;-) Jedenfalls verspricht man sich vom Playstation-Phone etwas Großes. So soll der Display dem Retina-Display des iPhone 4 in nichts nachstehen.

Warten wir also gespannt die nächsten Wochen ab bzw., was noch so an Gerüchten kommen…

Playstation Phone bestätigt!

23. November 2010 Keine Kommentare
Quelle: Engadget

Quelle: Engadget

Na also, es geht doch: Seit langem zerreißen sich Fans und Medien die Münder über das angeblich bald kommende Playstation Phone, also die erste Mischung aus Smartphone und Handheld aus dem Hause Sony.

Es wurden schon angebliche erste Bilder gezeigt, über das Betriebssystem spekuliert usw. Es soll wohl auf Googles Betriebssystem Android basieren und von Sony über einen eigenen Download-Shop mit Spielen und Co. versorgt werden.

In einem Interview äußerte sich nun erstmals Sony Ericsson Chef Bert Nordberg über die Gerüchte um das Playstation Handy: Es gebe eine Menge Rauch, also gibt es auch ein Feuer. Na, genauer und offizieller geht es doch kaum! ;-)

Während Sony sich noch schwer tut sich offiziell zu bekennen, brodelt die Gerüchteküche in der Zwischenzeit weiter: Ab Februar 2011 soll man es bereits bestellen können. Es soll wohl jedoch nicht unter der Marke Playstation vertrieben werden, sondern in der Xperia-Serie des Handyherstellers. Also, doch kein Playstation-Phone an sich? Das wäre irgendwie schade! Oder?