Gamescom | Playstation-Insider

Archiv

Artikel Tagged ‘Gamescom’

GamesCom 2012

12. August 2012 Keine Kommentare

Dieses Jahr ist es wieder so weit und es freuen sich bereits zahlreiche Spielverrückte auf die Gamescom 2012. Dieses Event findet dieses Jahr in Köln statt. Vom 16.-19. August können Interessierte die Computerspielemesse besuchen. Tickets für dieses Event kann man sich im Internet vorbestellen. Wie auch in den letzten Jahren wird dies ein Highlight des Jahres und unzählige Zuschauer werden angelockt. Um den unzähligen Besuchern gerecht zu werden, wird die Deutsche Bahn am Messesamstag sogar Sonderzüge fahren lassen. Es werden natürlich die neusten Spiele präsentiert und diese können live vor Ort getestet werden. Egal ob für den Computer, die Xbox oder auch für die Playstation, für jeden ist etwas dabei. Des Weiteren lockt dieses internationale Event auch viele Stars an.

Vier Tage lange wird es in der Stadt am Rhein rundgehen. Dabei handelt es sich um die weltweite größte Messe. Gamer der ganzen Welt finden sich zusammen, können sich austauschen und die neusten Spiele testen. Egal ob Jung oder Alt, alle sind gerne gesehen! Bereits früh um 9 Uhr geht es los. Dieses Highlight dauert dann bis in die Abendstunden. Um 20 Uhr abends ist dann offizielles Ende. Doch auf der Gamescom kommen auch Sportler auf ihre Kosten. Es werden zahlreiche Indoor- und Outdoor-Events geboten wie zum Beispiel Skatebording. Es wird fünf Wettkämpfe geben, in denen sich die coolsten Skater in der Kategorie “Street” messen können. Außerdem gibt es eine 3.000 Quadratmeter große eKartbahn, Micro Golf, Crossboccia oder teste doch einfach mal das neue smart ebike. Im Outdoor Bereich kannst du auf Wellen surfen und wirst noch nicht einmal nass dabei. Wie das gehen soll? Lass dich auf der Gamescom 2012 überraschen!
Für alle deren Finger nach dem Gamen brennen oder die einfach mal eine Pause brauchen gibt es draußen eine chillige Strandoase mit live DJs und einem Beachvolleyballfeld. Der Nervenkitzel der brandneuen Games ist noch nicht genug für dich? Wie wäre es dann mal dein Glück im, bis zu acht Meter hohen Hochseilgarten zu versuchen und Köln einmal von oben zu sehen? Die Gamescom 2012 wird dir den Atem rauben!

KategorienGames Tags: ,

Gamescom 2011: Playstation Vita und Uncharted 3

18. August 2011 Keine Kommentare

Wer sich in diesen Tagen in das Getümmel der Spielemesse Gamescom in Köln stürzt, der kommt am Playstation Stand kaum vorbei, denn die meisten werden wohl mehr als neugierig auf das neue Handheld Playstation Vita sein, den man dort antesten kann.

Die PS Vita überzeugt unter anderem mit einem OLED-Display und einer Bildschirmdiagonalen von 12,7 cm. Interessant ist das generell aktuell sehr angesagte Multitouch-Pad, bei dem man durch Fingergesten direkt ins Spiel eingreifen kann. Zudem sieht es so aus, als würde man mit der PS Vita endgültig erst nächstes Jahr, zumindest in Europa rechnen können. Meldungen von einem Release noch in diesem Jahr scheinen so gut wie vom Tisch.

In Sachen Spiele für die Playstation 3 ist das Highlight wohl „Uncharted 3: Drake’s Deception“, das nicht nur mit einer mehr als guten Grafik aufwartet, sondern seine Fans auch durch eine spannende Story packen soll. Mit Hilfe seines Kumpels „Sully“ macht sich Nathan Drake auf die Suche nach der sagenumwobenen Stadt Iram und begibt sich auf eine gefährliche Reise durch die Rub-al-Khali-Wüste. (Ja, meine Lieben, deshalb liefen die Kamele durch die Gamescom ;-) )

Gamescom: Sony-Pressekonferenz live verfolgen

15. August 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ thomasdurka

cc by flickr/ thomasdurka

Am morgigen Dienstag, den 16. August 2011, ist es endlich soweit und Playstation-Fans können sich auf Neues aus dem Hause Sony freuen, denn dann ist es mal wieder Zeit für die jährliche Pressekonferenz (PK) auf der Gamescom. Diese können aber nicht nur die Freunde von der Presse live verfolgen, sondern auch normale User und dies auf den verschiedensten Kanälen.

Sony gab bekannt, dass in diesem Jahr die Gamescom-PK nicht nur live via Playstation Home auf der PS3 gesehen werden kann, sondern auch im europäischen Playstation-Blog oder direkt via Facebook.

Besitzer eines Smartphones können sich ebenfalls freuen, denn sie kommen in den Genuss der PK und zwar wenn sie sich die Playstation App herunterladen. Morgen Abend ab 19 Uhr geht’s los und dann sind wir alle mit viel Glück wieder ein bisschen schlauer…