Archiv

Artikel Tagged ‘Dead Nation’

Dead Nation schafft es doch ins deutsche Playstation Network

25. Januar 2011 Keine Kommentare

Immer mal wieder machen die deutschen Jugendschutzbestimmungen Entwicklern und auch Spielern selbst einen Strich durch die Rechnung. Die fehlende Altersverifizierung im Playstation Network trägt dazu noch mehr bei. So erscheinen manche Spiele hierzulande gar nicht.

So wurde auch vor ein paar Wochen berichtet, dass es das Zombie-Metzel-Spiel Dead Nation nicht nach Deutschland schafft. Nun aber die Überraschung: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und die USK haben Dead Nation mit der Altersfreigabe „keine Jugendfreigabe“ versehen. (Wonach sich das nur immer richtet?!)

Dies bedeutet im Klartext, das das Game nun erscheinen kann, was schon sehr bald der Fall ist:Ab Mittwoch, den 26. Januar, erhaltet ihr also Dead Nation im deutschen Plastytion-Network-Store. Na, wenn da nicht manch einer erleichtert aufatmet. ;-)

Dead Nation erscheint nicht im deutschen Playstation Network

2. Dezember 2010 Keine Kommentare

So manch einer hat sich wohl auf Dead Nation gefreut und damit auf ein bisschen gepflegtes Zombie-Metzeln. Viel wurde hierzulande darüber berichtet und nun, direkt bei der Veröffentlichung wird bekannt gegeben, dass Dead Nation in Deutschland im Playstation Network nicht zu haben sein wird.

Grund dafür seien, was für eine Überraschung, die strengen Jugendschutzbestimmungen in Deutschland. Im Playstation Store gibt es keine Altersverifikation und dies wird bei solchen Spielen zum Problem.

Spannend wird es in diesem Kontext dann im nächsten Jahr, wenn die neuen Altersfreigabe-Bestimmungen für Online-Angebote umgesetzt werden müssen, die bei den meisten mehr als umstritten sind. Nun ja, wer doch noch in den Genuss von Dead Nation kommen möchte, der muss wohl auf die Schweiz und Österreich setzen, denn dort ist das Spiel ab sofort im PSN zu haben, was jedoch für die meisten nicht besonders einfach sein wird.

Dead Nation: Ab Dezember im Playstation Network

16. November 2010 Keine Kommentare

Lange haben Fans des gepflegten Zombie-Gemetzels auf den Release des Games Dead Nation gewartet. Nun hat man dem Rätselraten endlich ein Ende gemacht. Ab dem 1. Dezember kommen wir in Europa im PSN in den Genuss.

12,99 Euro wird man dafür zahlen müssen. Dabei geht man in Dead Nation mit allen möglichen Waffen gegen die fiesen Zombie-Horden vor: vom Flammenwerfer über Landminen bis hin zu den typischen Handfeuerwaffen sind alle Klassiker dabei.

Zudem kann man auch Ablenkungsmanöver durchführen um mehr Zeit für die Planung des nächsten Angriffs zu haben. Ein ausgeklügeltes Statistik-System sorgt dafür, dass Amerika gegen Europa antritt. Die Highscores der beiden Kontinente können miteinander verglichen werden. Na, wenn das nicht mal für so manch einen die perfekte Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit ist… ;-)