Sony meldet Universal-Controller zum Patent an | Playstation-Insider
Home > News & Gerüchte > Sony meldet Universal-Controller zum Patent an

Sony meldet Universal-Controller zum Patent an

Gerade in Sachen Patente übertreffen sich die Firmen ja stets. Und dabei kommen auch immer mal wieder skurrile, aber auch interessante Ideen zum Vorschein. Einige erblicken irgendwann das Licht der Welt, andere eben nicht. Wie es dem neuesten Patent von Sony ergehen wird, wissen wir natürlich noch nicht…

In diesen Tagen ließ sich der Konzern eine Art Universal-Controller patentieren. Mit dem Ding soll man sowohl die PS3, die Wii und die Xbox steuern können.

Wie das? In dem handlichen Gehäuse findet sich ein LCD-Feld, das je nach entsprechender Konsole die jeweilige Tastenkonstellation generiert.

Wir hätten jedenfalls nichts gegen das Ding. So spart man sich doch einiges an Konfusion in der Fernseh-Ecke… Falls es denn jemals funktioniert bzw. kommt…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks