Home > Games > PSP-Spiele nun auch auf der Playstation 3

PSP-Spiele nun auch auf der Playstation 3

cc by wikimedia/ Alcar

cc by wikimedia/ Alcar

Wir kennen es ja bereits von Prince of Persia, dass Titel der PS2 es auch auf die PS3 schaffen. So ähnlich soll es nun auch nach Angaben von Sony bei so manch einem Klassiker der PSP gehen. Alte PSP-Spiele werden nun also auch für die Playstation 3 umgesetzt.

Damit sollen die Games für den Handheld nun auch in Full-HD zu genießen sein. Neben so manchen Extras wie Bonusinhalten werden dabei einige Spiele wohl auch mit stereoskopischem 3D oder Dual-Shock-Features aufwarten

Diese Produkte sollen dann sowohl auf der PSP wie auch auf der PS3 spielbar sein. Spiele, die man auf der einen Konsole gespeichert hat, können auf dem anderen Gerät fortgesetzt werden. Angeblich ist es zudem möglich über die PS3 den PSP-Multiplayer zu nutzen.

Bisher wurde solch ein Release nur für Monster Hunter Freedom 3 bestätigt. Weitere Spiele sollen folgen. Leider gilt dies erst einmal nur für Japan. Bei Erfolg wird es aber auch seinen Weg nach Europa finden. Mal sehen…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks