Home > Playstation Vita > PS Vita: In Japan schon zwei Monate vor Start ausverkauft

PS Vita: In Japan schon zwei Monate vor Start ausverkauft

Foto: Sony

Foto: Sony

Am 17. Dezember kommt das neue Handheld aus dem Hause Sony, die Playstation Vita, in Japan auf den Markt. An diesem Wochenende hatten Gamer die Möglichkeit das Gerät vorzubestellen und nach nur wenigen Stunden war die PS Vita sozusagen ausverkauft und das zwei Monate vor dem eigentlichen Start!

Große Händler wie Amazon Japan berichteten, dass ihre Kontingente bereits aufgebraucht seien und erst einmal keine weiteren Vorbestellungen möglich seien. Ähnliches galt Medienberichten zufolge auch für regionale Händler, vor deren Läden sich meterlange Schlangen bildeten.

Dass der Andrang groß werden würde, damit war zu rechnen, doch mit solchen Ausmaßen haben wohl nur die wenigsten gerechnet. Ob der Hype auch in unseren Gefilden ähnlich sein wird, können wir wohl erst im März 2012 feststellen. Ein genaues Release-Datum für Europa und die USA wurde immer noch nicht genannt. Preislich soll das Modell mit WLAN jedoch bei 249 Euro liegen und die PS Vita mit WLAN und UMTS bei 299 Euro.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks