Home > Playstation Vita > PS Vita erscheint am 22. Februar 2012 in Europa!

PS Vita erscheint am 22. Februar 2012 in Europa!

Endlich haben wir einen Termin! Zunächst hieß es bekanntermaßen, dass der neue Handheld aus dem Hause Sony, die Playstation Vita, noch in diesem Jahr in Europa zu haben sein würde. Doch dann wurde dieser Termin nach hinten verlegt. Während die Gamer in Japan bereits im Dezember in den Genuss kommen, wussten wir hierzulande nicht einmal ein genaues Datum. Bis jetzt!

Sony gab bekannt, dass die PS Vita in Europa und zeitgleich auch in den USA, Kanada und Lateinamerika am 22. Februar 2012 zu haben sein wird! Als Grund für den späteren Termin vermuten die meisten die furchtbaren Katastrophen in Japan.

Zudem seien aktuell über 100 Spiele für die PS Vita in Entwicklung, darunter auch so große Namen wie Assessin’s Creed, FIFA, Call of Duty oder Uncharted Golden Abyss. Im Fokus stehen bei dem Handheld dieses Mal auch die sozialen Anwendungen wie eine Anbindung an Facebook, Twitter, Skype und foursquare oder aber die eigenen Dienste wie Near oder Party. Die Preise wurden ebenfalls noch einmal bestätigt. In der WLAN-Variante wird man das Gerät für 249 Euro bekommen und als 3G-Modell für 299 Euro.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks