Home > Playstation Vita > Playstation Vita als PS3-Controller benutzen

Playstation Vita als PS3-Controller benutzen

Stück für Stück bekommen wir mal wieder Neuigkeiten rund um das neue Handheld Playstation Vita aus dem Hause Sony. Diese wird in den meisten Ländern wohl erst im kommenden Jahr erscheinen, wobei immer noch nicht sicher ist, dass dies für alle Regionen gilt. Einen kleinen Vorgeschmack können sich Interessierte übrigens bereits auf der Gamescom in Köln in diesem Monat holen.

Dort kann man dann wohl auch ein Feature testen, das vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde. Es soll möglich sein, die PS Vita als Controller für die Playstation 3 zu benutzen. So kann man ein Spiel für die PS3 nicht nur auf der PS Vita streamen, sondern offenbar auch simultan auf beiden spielen. Zudem soll man ein Game auch auf beispielsweise der PS3 anfangen und dann auf der PS Vita mobil fortsetzen können. Die Synchronisation ist über Playstation Network geplant.

Dabei muss man ja schon sagen, dass dies ziemlich an das Konzept von Nintendo mit seiner neuen Konsole Wii U erinnert, die ebenfalls im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird. Nun ja, in der Praxis wird sich die Umsetzung aller Möglichkeiten dann zeigen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks