Home > Playstation Move > Playstation Move bald auch für den PC?

Playstation Move bald auch für den PC?

© Sony Computer Entertainment Inc.

© Sony Computer Entertainment Inc.

Das gesamte letzte Jahr haben uns die neuen Bewegungssteuerungen beschäftigt. Nun, nach nur wenigen Wochen, gehören sie für viele bereits zum Alltag. Microsoft hat bereits angekündigt sein Kinect für die Xbox 360 auch auf den PC bringen zu wollen, etwas, was so manchen Bastlern bereits gelungen ist.

Über solche Schritte denkt nun offenbar auch Sony nach und so scheint die Playstation Move Peripherie bald auch ihren Weg auf den PC zu finden. Dies kann man zumindest einer Liste der Präsentationen, die im Rahmen der GDC vom 28. Februar bis 4. März abgehalten werden sollen, entnehmen.

Darin heißt es, dass das neue Playstation Move Server Projekt vor allem Hobby-Entwicklern und Akademikern die Möglichkeit bieten wird, PC-Software, die den Gebrauch von Move macht, zu entwickeln. Zudem will man auf die neue Playstation Move Sharp Shooter Peripherie näher eingehen.

Na, das klingt doch schon ziemlich vielversprechend. Wir bleiben für euch dran!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks