Home > Playstation 4 (PS4) > Playstation 4 schon im kommenden Jahr?

Playstation 4 schon im kommenden Jahr?

cc by flickr/ wlodi

cc by flickr/ wlodi

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: Obwohl Sony in den letzten Monaten immer wieder betont hat, dass das Potential der Playstation 3 noch lange nicht ausgereizt sei und man noch ein paar Jahre bis zum neuen Konsolenmodell warten wolle, flattern im Netz mal wieder Gerüchte herum, dass mit der Playstation 4 bereits im nächsten Jahr zu rechnen sei.

Nicht zuletzt gründen sich die Spekulationen wohl darauf, dass Nintendo zuletzt seine neue Konsole Wii U präsentierte und die meisten annehmen, dass Sony und Microsoft nun in Zugzwang geraten. So heißt es im Branchenblatt DigiTimes, dass mit der Produktion der Playstation 4 bereits in diesem Jahr begonnen werden würde, was heißt, dass sie 2012 auf den Markt kommen könnte.

Wie auch für die Playstation 3 sollen für die Produktion die Unternehmen Foxconn und Pegatron Technology verantwortlich sein. Für den Anfang sei eine Produktionsmenge von 20 Millionen Stück geplant. Zudem rechnet man mit einer Kinect-ähnlichen Funktion bei der Playstation 4. Eine Weiterentwicklung von Playstation Move in diese Richtung läge jedenfalls nahe. Sony hat sich dazu wie immer noch nicht geäußert und so wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen, ob wir bereits 2012 in den Genuss einer neuen Konsole aus dem Hause Sony kommen…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks