Home > Playstation 4 (PS4) > Playstation 4: Neue Hinweise

Playstation 4: Neue Hinweise

cc by flickr/ PseudoGil

cc by flickr/ PseudoGil

In den vergangenen Wochen ging es auf den meisten Technik- und Games-Seiten immer wieder um die neue Generation der Xbox. Ein Gerücht nach dem anderen tauchte auf, während man von der Playstation 4 nur wenig hörte. Dies ändert sich nun offenbar, denn Medienberichten zufolge ist man mit der Entwicklung der neuen Konsole aus dem Hause Sony offenbar schon ziemlich weit.

Dies ist auch kein Wunder, denn bereits beim Start der PS3 hatte sich Sony geärgert, dass man oft als Nachzügler zur Xbox 360 betrachtet wurde. Dies will man wohl dieses Mal verhindern. So heißt es aktuell, dass Sony ein gesamtes Entwickler-Studio von den Arbeiten für die PS3 abgezogen hat, damit sie sich voll und ganz auf Entwicklungen für die PS4 konzentrieren können.

Gleichzeitig soll genau dieses Team auch an der Grafik-Technologie für die neue Konsole arbeiten. Mal sehen, wer dieses Mal das Kopf-an-Kopf-Rennen gewinnt, Microsoft oder Sony… Den Fans einer der beiden wird dies fast schon egal sein, denn die meisten freuen sich einfach auf ein neues Gerät. ;-) Sobald es etwas Neues gibt, lassen wir es euch wissen!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks