Home > News & Gerüchte, Playstation 3 (PS3) > Lehnt sich der Bewegungscontroller für die PS3 komplett an der Wii an?

Lehnt sich der Bewegungscontroller für die PS3 komplett an der Wii an?

Schon bei der Präsentation von Microsofts Project Natal waren die meisten überzeugt, dass dies nicht ohne die Technik von Nintendos Wii möglich gewesen wäre. Nun schickt Sony bald seine seit langem erwartete Bewegungssteuerung an den Start und schon regt sich bei den Nintendo-Fans der Unmut, denn die Steuerung für die PS3 erinnert doch verdächtig an die Wii.

Eskaliert ist das Gemotze der spielerischen Konkurrenten ;-) nun durch Gerüchte, dass sich zum normalen Controller auch noch eine zweite Steuerung für die andere Hand gesellen soll, die verdächtig an Nintendos Nunchuk erinnert.

Mal sehen, morgen soll das Ganze auf der GDC 2010 in San Francisco enthüllt werden und dann hören hoffentlich auch ein paar der Gerüchte auf. Eigentlich sind solche Debatten doch eh egal, denn irgendwie beeinflussen sich Gamer und Game-Entwickler doch eh alle gegenseitig. Oder was meint ihr?

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks