Home > Games > Karateka: Remake des Karate-Klassikers!

Karateka: Remake des Karate-Klassikers!

Wer bereits seit den Anfängen der Video- und Computerspiele dabei ist, dem wird sicherlich der Name Karateka etwas sagen. Hierbei handelt es sich um einen echten Videospiel-Klassiker, der bei so manch einem Kultstatus genießt. Noch in diesem Jahr soll Karateka als Remake erneut auf den Markt kommen!

Vor über 25 Jahren konnte man sich in dem Kampfspiel Karateka mit anderen Kämpfern im fernen Japan in der Karate-Kunst messen. Der Spielentwickler Jordan Mechner, den meisten sicherlich bekannt von Prince of Persia, hat nun auf seinem Blog angekündigt, dass bereits ein kleines Entwickler-Team mit der Arbeit an einem Remake beschäftigt sein soll.

Dabei verriet er auch, dass Karateka noch in diesem Jahr für die Playstation 3 und die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Neben PS3 und Xbox könne er sich jedoch auch andere Plattformen vorstellen. Das Remake soll sich zwar am Original orientieren, jedoch natürlich in einem neuen Gewand nach heutigen Standards daherkommen. Zudem sollen die Möglichkeiten der aktuellen Konsolen voll ausgereizt werden. Wir sind gespannt!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks