Archiv

Archiv für die Kategorie ‘PSPgo!’

Das Ende der Playstation Portable? Keine Entwicklerkits mehr!

7. Oktober 2010 Keine Kommentare

Schon seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass das Ende der PSP nahe ist. Angeblich sollen schon PSP2-Entwicklerkits im Umlauf sein. So manch eine rechnet im nächsten Jahr mit der Ablösung der Playstation Portable.

Nun verdichten sich diese Gerüchte: Es wurde bekannt, dass Sony diversen Entwicklern mitgeteilt hat, am 15. November die Produktion und das Verschicken von Entwicklerkits einzustellen. Dies betrifft die PSP-1000, die PSP-2000, die PSP-3000 und die PSPgo!

Entwickler sollten doch bitte Dev-Kits im Voraus ordern, falls sie in Zukunft noch welche brauchen würden. Oh oh, es wird eng für die PSP! Wir bleiben natürlich für euch dran und halten euch auf dem Laufenden.

Fat Princess: Fistful of Cake – Die Tortenschlacht geht weiter auf der PSP

30. März 2010 Keine Kommentare

Diese Game ist für jeden etwas, der Action und Strategie liebt und dabei noch eine gehörige Portion Humor mitbringt, denn schließlich gilt es die Figur der Angebeteten zu retten… ;-)

Der PSN-Titel „Fat Princess“ ist ab jetzt auch für die PSP erhältlich. So kann man sich also in neue Kuchengefechte und Tortenschlachten stürzen. Die Prinzessin wird entführt und dort, in der Burg des Feindes, auf grausamste Weise gefoltert: Sie muss Torte über Torte essen und je länger wir brauchen sie zu retten um so fetter wird sie!

Man muss sich also beeilen, möglichst schnell in der königlichen Armee aufsteigen und Arbeiter, Bogenschützen, Magier und Ritter zu einem Rettungsteam aufstellen. Dafür muss man Rohstoffe sammeln, Waffen bauen, zwischendurch seine Burg verteidigen und natürlich seine Armee verbessern.

„Fat Princess: The Fistful of Cake“ ist das perfekte Spiel auf der PSP für Zwischendurch. Die Mischung aus Humor, Echtzeit-Strategie und Nahkampf-Situationen macht es zu einem echten kleinen Spaß, der einen nicht zu sehr belastet. Es sei denn man isst währenddessen genauso viel Torte wie die Prinzessin… ;-)

Relaunch der PSPgo?

2. Februar 2010 Keine Kommentare

Wohl jeder passionierte Gamer hat inzwischen mitbekommen, dass der Start der PSPgo ziemlich in die Hose ging. Auch Sony musste sich jetzt eingestehen, dass sie beim Launch gehörig etwas falsch gemacht haben, denn irgendwie wollte das handliche Ding niemand kaufen.

Nun kursieren Gerüchte im Netz, dass Sony eine Art Relaunch plant. Das würde bedeuten eine neue Kampagen, vielleicht noch ein paar Gimmicks etc.

Mal sehen, ob daraus etwas wird. Ach ja, und von einer möglichen Preissenkung ist auch die Rede…