Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Playstation Tablet’

Sony: Kommt ein Playstation Tablet?

17. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ Derek Purdy

cc by flickr/ Derek Purdy

Okay, vom Smartphone für Gamer ist es inzwischen auch nicht mehr weit zum Tablet-PC für Gamer und so tauchen gerade mal wieder Gerüchte auf, dass Sony an einem Android-Tablet in Anlehnung an die Playstation arbeitet.

Via PS Suite sollen User Spiele der PS One und auch neue Games, wie zum Beispiel die, die für den Nachfolger der PSP, NGP, entwickelt wurden, kaufen und auf dem Tablet spielen können. Das Ganze funktioniert laut Engadget ohne Knöpfe oder Gamepad.

Über die genaue Ausstattung will man auch Bescheid wissen: Tegra-2-CPU, 9,4-Zoll-Touchscreen mit 1.280 x 800 Pixeln, zwei Kameras, WLAN, USB-Host-Port, Android 3.0 Honeycomb und Homescreen. Desweiteren sollen sich Bravia-Fernseher über eine Infrarotschnittstelle steuern lassen.

Ach ja, auch ein Playstation-Logo soll sich darauf befinden, wobei dies nicht unbedingt der Fall sein muss, denn das Xperia Play kommt schließlich auch ohne aus… S1 soll der momentane Codename des Tablets sein, das angeblich bereits für September dieses Jahres geplant ist. Jedoch ist eine tatsächliche Umsetzung noch nicht sicher, denn offenbar wurde dieses Projekt schon mehrfach verschoben. Wir bleiben für euch dran!