Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Playstation Move’

Playstation Shopping-Mall Tour jetzt in Deutschland und Österreich unterwegs

20. Oktober 2011 Keine Kommentare

PlayStation Move - flickr.com/Vancouver Film School

Wie in den vergangenen Jahren versüßt auch dieses Jahr SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland) den Besuchern der Einkaufszentren in zahlreichen Städten Deutschlands und Österreichs die Vorweihnachtzeit. Die insgesamt 21 Stationen umfassende PlayStation Shopping Mall Tour startete Ende Oktober und wird noch bis Mitte Januar allen begeisterten PlayStation-Anhängern die Möglichkeit geben, in guter Gesellschaft die neuesten Trends und Spiele rund um PlayStation 3 und PlayStation Portable auszuprobieren. Liste der Tour-Stationen:

01.12. – 03.12.11: Braunschweig, Schloss-Arcaden
01.12. – 03.12.11: München, Riem Arcaden
08.12. – 10.12.11: Darmstadt, Loop
08.12. – 10.12.11: Ettlinger Tor, Karlsruhe
14.12. – 17.12.11: Oberhausen, CentrO
15.12. – 17.12.11: Essen, Limbecker Platz
20.12. – 23.12.11: Köln, Arcaden
20.12. – 23.12.11: Nürnberg, Frankencenter
27.12. – 30.12.11: Düren, Stadt Center
27.12. – 30.12.11: Berlin, Spandau Arcaden
05.01. – 07.01.12: Hamburg, Alstertal EKZ
05.01. – 07.01.12: Duisburg, Forum
12.01. – 14.01.12: Berlin, Alexa

Anhänger des bewegungsintensiven Spielerlebnisses können ihre Fähigkeiten in den neuesten Softwaretiteln für PlayStation Move unter Beweis stellen. Dazu gehören das Tanzspiel „DanceStar PARTY“, das Partyspiel „Start the Party! Save the World“, sowie der Fitnesstitel „Move Fitness“ und „Medieval Moves“. Ein cinematisches Aktionabenteuer dürfen die Tester des dritten Teils der PlayStation exklusiven Uncharted Saga erwarten: Drake´s Deception wird von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt. Weiterhin wird dem neugierigen Besucher der neueste Handheld aus der PlayStation-Familie nähergebracht: die robuste PSP-E1000 ist bereits für 99,95 € (UVP) aus dem Versandhaus erhältlich. Auch hier kann mit „Invizimals: Die verlorenen Stämme“ der aktuelle Teil einer Spieleserie ausprobiert werden.

Damit die Besucher der „PlayStation Welt“ nicht alleine mit positiven Eindrücken die Heimreise antreten, winkt ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen an jeder einzelnen Station der Tour. Neben Merchandise-Artikeln werden auch Tickets für lokale sportliche Events und Einrichtungen verlost. Sehr attraktiv sind auch die Preise, die es über die gesamte Dauer der Tour zu gewinnen gibt: einmal zwei VIP Pakete und zweimal zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League (Münchener Allianz Arena) gibt es als ersten und dritten Preis zu ergattern, als zweiter Preis winkt ein PlayStation 3 MOVE Bundle.

Playstation Move bald auch für den PC?

1. Februar 2011 Keine Kommentare
© Sony Computer Entertainment Inc.

© Sony Computer Entertainment Inc.

Das gesamte letzte Jahr haben uns die neuen Bewegungssteuerungen beschäftigt. Nun, nach nur wenigen Wochen, gehören sie für viele bereits zum Alltag. Microsoft hat bereits angekündigt sein Kinect für die Xbox 360 auch auf den PC bringen zu wollen, etwas, was so manchen Bastlern bereits gelungen ist.

Über solche Schritte denkt nun offenbar auch Sony nach und so scheint die Playstation Move Peripherie bald auch ihren Weg auf den PC zu finden. Dies kann man zumindest einer Liste der Präsentationen, die im Rahmen der GDC vom 28. Februar bis 4. März abgehalten werden sollen, entnehmen.

Darin heißt es, dass das neue Playstation Move Server Projekt vor allem Hobby-Entwicklern und Akademikern die Möglichkeit bieten wird, PC-Software, die den Gebrauch von Move macht, zu entwickeln. Zudem will man auf die neue Playstation Move Sharp Shooter Peripherie näher eingehen.

Na, das klingt doch schon ziemlich vielversprechend. Wir bleiben für euch dran!

Playstation Move: Sony hat Lieferschwierigkeiten

19. Oktober 2010 Keine Kommentare

Seit wenigen Wochen ist Playstation Move nun auf dem Markt. In dieser kurzen Zeit haben bereits 1,5 Millionen Kunden alleine in Europa die neue Bewegungssteuerung gekauft. Mit solch einer großen Nachfrage scheint Sony jedoch nicht gerechnet zu haben und gesteht nun ein, dass man mit Lieferengpässen zu kämpfen habe.

In manchen Geschäften ist Move ausverkauft und man hat Sorge, dass für das Weihnachtsgeschäft, wo die Anfrage bekanntlich noch einmal mehr steigt, nicht genug zur Verfügung steht. Um dem vorzubeugen hat man nun die Produktionsstätten in China aufgestockt.

Grundsätzlich müssen wir uns also keine Sorgen machen, keine mehr rechtzeitig zu bekommen. Nur eben die Wartezeiten können länger sein… Sony hat sich nach diesem guten Start nun folgendes Ziel gesteckt: Bis März 2011 soll jede fünfte Playstation 3 auf dieser Welt mit Move ausgestattet sein. Na, wenn der Trend weiter so anhält, wäre das wohl zu schaffen…