Home > Playstation 3 (PS3) > Firmware-Update 3.55: Sony vs. Jailbreak

Firmware-Update 3.55: Sony vs. Jailbreak

cc by wikimedia/ Ed g2s

cc by wikimedia/ Ed g2s

Ja, wir kennen das Spiel von Apple: Ein Sicherheitsloch nach dem anderen wird gestopft, aber immer wieder kündigt sich ein neuer Jailbreak an. Solch einem Zweck dient wohl auch Sony’s neues Update für die Playstation 3.

Das Firmware-Update 3.55 wird von Sony selbst als Sicherheitsupdate bezeichnet und soll in erster Linie die Jailbreaks, die mit 3.5 zugenommen haben unterbinden. Mit ihnen war ein Downgrade möglich. Jedoch hatte man mit so manipulierten Geräten keinen Zugang zum Playstation Network.

Doch schon jetzt tauchen Berichte über einen erneuten Jailbreak für die PS3 auf. Wie bei anderen Konzernen wird es wohl auch hier eine unendliche Geschichte…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks