Home > Playstation 3 (PS3), Survival Horror > Dead Rising 2 erscheint bereits in diesem Jahr für Playstation 3

Dead Rising 2 erscheint bereits in diesem Jahr für Playstation 3

Um den ersten Teil von Dead Rising 2 wurde ein großes Tammtamm veranstaltet. Ja, das Game wurde in Deutschland sogar beschlagnahmt. Und da solche Aktionen meist eher den Kultstatus erhöhen als ihn einzudämmen, warten seit langem etliche Fans weltweit auf einen Nachfolger.

Und entgegen aller Vermutungen stehen die Chancen wohl ziemlich gut, dass dieser noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Im zweiten Teil verschlägt es den Motorrad-Profi Chuck Greene in die Stadt Fortune City, die eindeutig an Las Vegas angelehnt ist. Dort ist er auf der Suche nach seiner Tochter. Doch wie bereits im Vorgänger bricht dort eine Seuche aus und alle werden zu Zombies. Die bekämpft Greene nun mit allem, was er hat, vom kaputten Handy bis hin zum Feuerlöscher.

Der Clou am zweiten Teil soll wohl sein, dass man sich diverse Waffen selbst aus Einzelteilen zusammenbauen kann, quasi Zombie-Do-It-Yourself… ;-)

Ach ja, erstmalig erscheint “Dead Rising 2″ diesmal auch auf Playstation 3. Alle Fans, die es bis zum Release nicht abwarten können, können sich in den Kinos dieser Welt trösten, denn Dead Rising wurde unter dem Titel “Zombrex: Dead Rising Sun” verfilmt…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks